Ikea Pax Schwebetürenschrank kürzen möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Smaks

Hallo zusammen

Ich möchte gerne meinen 150cm Pax Schwebetürenschrank in der Breite/Länge kürzen. Auf ca Hälfte. Dann auch noch die Tür zu einer Scharniertüre umwandeln.

Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank!
 
D

Deliverer

PAX hat doch 50er Korpus, oder? D.h. Du hast 1 x 1m und 1 x 0,5 m oder eben 3 x 0,5 m.

Das einfachste wäre natürlich, in dem Raster zu bleiben und entweder 0,5 oder 1 Meter breit zu werden. Da kannst Du dann auch einfach die passenden Türen nachkaufen.

Wenn unbedingt noch ein 0,25 m Stück dazu soll, hast du nicht nur den Aufwand, alle Teile zu kürzen und die Löcher neu zu fräsen/bohren, sondern musst auch noch eine passende Tür finden...
 
M

Müllerin

Von IKEA gibt es keine 75er Türen. Nur 50+25.
Und aufpassen wenn Schubladen drin sind, die passen mit normalen Scharnieren nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben