Grundrissplanung 160qm Bungalow

4,30 Stern(e) 10 Votes
Climbee

Climbee

Uups, der zweite Teil wurde verschluckt...

Ich schreib morgen nochmal. Am Tablet ist das so nervig. Sorry.
 
Climbee

Climbee

Naja es sind aber auch noch finanzielle Aspekte, die einen einschränken. Nicht jeder kann sich nen fetten Bungalow leisten
Der Bungalow kann unter Garantie sehr viel"fetter" werden, wenn man satt dem Y einen geraden Bungalow oder einen L-Bungalow baut. Bei gleichem finanziellen Einsatz...
 
E

Evolith

Der Bungalow kann unter Garantie sehr viel"fetter" werden, wenn man satt dem Y einen geraden Bungalow oder einen L-Bungalow baut. Bei gleichem finanziellen Einsatz...
Klar! Da hast du voll Recht. Aber ich merke es ja bei unserem Bungalow, dass es schon bei 14x14,5 m schwer wird so richtig abzugrenzen. Auch bei uns müssen die Kinder durch den offenen Flur. Ich fand es mit ner Trennwand einfach viel zu eng und dunkel.
grundrissplanung-160qm-bungalow-169550-1.png
 
K

Kusmar

Das stimmt, man baut meist nur einmal und sollte da schon für sich das Optimum rausholen. Aber das liegt ja bei jedem zum Glück etwas anders;)
Mit den Kindern sehe ich das jetzt nicht so eng, es ist ja nicht so, dass sie durch das Wohnzimmer laufen müssen ins Bad und das WC ist noch kürzer und beides im Flur.
 
Climbee

Climbee

Neee, aber immer durch den Bereich, den alle mit Strassenschuhen von außen betreten. Selbst wenn sie nur das Gäste-WC benutzen. Zum Bad hinter sowieso. Also z. B. mit dem frisch gebadet Kind raus aus dem Bad, durch den Schmutzbereich am Eingang ins Zimmer.
Anders als bei Evoliths Bungalow. Dort ist zwar keine "echte" Trennwand, aber eine "gedankliche". Und das ist völlig ausreichend. Hier gehen die Kinder einen vom Eingangsbereich abseitsliegenden Weg zum Bad. Viel Besser!
 
K

Kusmar

Ist das Bad aber besetzt und sie müssen ins WC, müssen sie auch durch den Bereich. Und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber uns werden die Schuhe gleich hinter der Haustür ausgezogen. Aber ich kann durchaus nachvollziehen was du meinst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben