Weinklimaschrank zum einbauen

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Peter.Huelsen

Hallo,

ich suche einen Hersteller und natürlich Preis für Weinklimaschränke, die ich meine Küche so integrieren kann, dass der Weinklimaschrank hinter der Front der Küche "versteckt" ist.
Also wie ein ganz normaler Einbau-Kühlschrank.

Wichtig ist hier, dass es ein Klimaschrank und KEIN Temperierschrank werden soll.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank und Gruß

Peter
 
Neige

Neige

Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn der Schrank keine Klimazonen haben soll, was willst du dann mit einem Weinkühlschrank.
Luftfeuchtigkeit, Lagerung und richtige Temperatur, sind doch das, was dem Weinschrank einen Sinn gibt.
Deshalb sind ja die Schränke mit solchen Features ausgestattet, welche der Weinliebhaber zu schätzen weis.
Ansonsten nimm doch einfach einen normalen Kühlschrank und statte diesen mit Flaschenhalterungen aus, oder such nach einem Kühlgeräte für Flaschen.
Sorry, ich möchte keinesfalls belehren, nur kann ich dein Anliegen nicht nachvollziehen.


Gesendet mit'm Handapparat
 
P

Peter.Huelsen

Hallo Neige,

dann hast du michnicht richtig verstanden. Es soll ein Weinklimaschrank sein, KEIN Weintemperierschrank.
Die Art und Weise des Einbaus soll hier lediglich die eines Standard-Einbaukühlschranks entsprechen.

Peter
 
N

nordanney

Hallo Neige,

dann hast du michnicht richtig verstanden. Es soll ein Weinklimaschrank sein, KEIN Weintemperierschrank.
Die Art und Weise des Einbaus soll hier lediglich die eines Standard-Einbaukühlschranks entsprechen.

Peter
Dann stellt sich mir aber die Frage, warum ein Weinklimaschrank, der ja für die jahrelange Lagerung eines Weines vorgesehen ist (wie der Weinkeller), in eine Küche eingebaut werden soll. Wenn, dann gehört der Weinkühlschrank die Küche, da hier der Wein für die regelmäßige Verkostung lagert.
Der Weinklimaschrank kann nett irgendwo in der Ecke, im Abstellraum oder im Keller stehen, da dieser ja eigentlich nicht oder nur selten geöffnet und benutzt wird.
 
P

Peter.Huelsen

@ Nordanney:
Weil die Küche sehr groß ist und wir keinen Keller haben oder einen anderen Ort, wo er gut hinpassen könnte.

Suche hier Tipps für Geräte, nicht für einen Standort.

Peter
 
N

nordanney

Google doch mal, da gibt es allerdings kaum Modelle - musst aber die Schatulle weit aufmachen, wenn Du einen findest
Besonders schön fand ich folgende Variante:
weinklimaschrank-zum-einbauen-123532-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben