Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Hausbau0815

Hausbau0815

Sorry, aber ich stoppe meine Ausführungen an dieser Stelle mal wieder. Mich regt dieses dumme Gesappere von Zaba12 gerade maßlos auf.
 
D

Deadree

Ja aber wieviel? Woraus geht denn das dann hervor?
Es steht im Vertrag wie viel für jedes Gewerk gerechnet ist.
Elektrik: Summe x
Sanitär: Summe x
Rohbau: Summe x
...
Da kann man das dann gut nachvolziehen. Bis jetzt ist ohne Ausnahme immer genau die Summe per Rechnun gefordert worden, die in unserem Vertrag steht.
 
M

MayrCh

Na sicher weichen sie ab.
Dann verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Werks- und Ausführungsplanung sind auch für die Nachunternehmer des GU bindend. Dementsprechend sind die Mängel/Abweichungen der Ausführungsplanung durch die Nachunternehmen kostenfrei zu beseitigen / das in der Ausführungsplanung beschriebene Soll herzustellen.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Dann verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Werks- und Ausführungsplanung sind auch für die Nachunternehmer des GU bindend. Dementsprechend sind die Mängel/Abweichungen der Ausführungsplanung durch die Nachunternehmen kostenfrei zu beseitigen / das in der Ausführungsplanung beschriebene Soll herzustellen.
Und wie würdest du es sehen, wenn der GU meine Beauftragungen an ihn nur unvollständig an seine Nachunternehmer weitergegeben hat und es für diese nicht mal eine schriftliche Beauftragung gibt? Diese weiterhin keine Gewerbeerlaubnis für die hier getätigten Arbeiten haben, sondern sich u.a. Baudienstleister, Hausmeisterservice u.ä. nennen. Ich glaube, ich kenne die Antwort.
 
11ant

11ant

Es steht im Vertrag wie viel für jedes Gewerk gerechnet ist.
Elektrik: Summe x
Sanitär: Summe x
Rohbau: Summe x
...
Da kann man das dann gut nachvolziehen.
Du scheinst einen äääußerst merkwürdigen (vermutlich Briefkasten-) GU zu haben. Ich bin zuversichtlich, daß ein evtl. Sommerloch in diesem Forum von Deinem nächsten Fleischerhausthread gefüllt würde. Mindestens dem von @Kishihmen dürfte Dein GU das Wasser reichen können ;-(
 
W

WingVII

Schade, dass es "Die Bauretter" oder "Zuhause im Glück" nicht mehr gibt. Mit den Mängeln und Geschichte könnte man eine Doppelfolge oder Miniserie (evtl. auch auf Netflix) drehen. Aber es soll ein Nachfolgeformat geben. Ich an deiner Stelle würde mich da ernsthaft bewerben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.01.2016Ausführungsplanung erst vereinbart - dann ausgeschlossen ? Beiträge: 43
29.12.2015ohne Ausführungsplanung bauen wenn... Beiträge: 25
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
22.10.2020Bauen ohne Ausführungsplanung - Erfahrungen ob das möglich ist? Beiträge: 16
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben