KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
V

VielUnterwegs

Ja, das stimmt schon, wirkt ganz anders. Aber man muss halt immer die einzelnen Teile manuell vor und zurückschieben.
Man KANN verschieben, wenn man will...wir haben sie immer auf. Nur im Winter hängen wir Sie ganz ab, um sie zu schonen. Auch ein Vorteil zur Unterdachmarkise...
 
W

world-e

Man KANN verschieben, wenn man will...wir haben sie immer auf. Nur im Winter hängen wir Sie ganz ab, um sie zu schonen. Auch ein Vorteil zur Unterdachmarkise...
Gefällt mir irgendwie immer mehr. Muss aber noch mal lästig sein:
Wie ist es, wenn es mal stärker windet oder Regen dazu kommt? Werden die Sonnensegel nicht nass, wenn der Wind den Regen reinbläst? Oder macht das einfach nichts.
Die Frage ist halt auch, ob es unter einen dichteren Markise kühler bleibt.
 
C

Chipito

Ich habe mir heute ein Angebot geholt, noch ohne Verhandeln.

- Überdachung (7m x 3m) mit 10mm Klarglas in Anthrazit
- Glaskeil (rechts und links) für oben
- 2x 3,5m Überdachmarkise (wegen Wärmeentwicklung)
- Senkmarkise rechts und links (3m tief)
- Senkmarkise vorne (2x 3,5m)
- alles mit Somfy iO Funkmotoren (5 Stück)
- LEDs
- Montage

gesamt 22100€

Die Überdachung allein kostet ca. 6000€

Hat jemand Erfahrungen mit Glasschiebeelementen? War eine Überlegung, haben aber etwas Angst, dass es ein Backofen werden könnte mit zu viel Glas deswegen haben wir uns für Senkrechtmarkisen entschieden.

Das Schöne ist ja, dass man alles noch nachrüsten kann wenn man das möchte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
21.04.2020Gewerke verhandeln - Preisvorteil wie auf dem Basar? Beiträge: 17
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
10.09.2020Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln? Beiträge: 135
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
30.06.2016Bestandsimmobilie - Gutachter, Finanzierung, Verhandeln... Beiträge: 17
02.12.2015Provision verhandeln? Beiträge: 23
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
02.07.2019Südterrasse: Glasdach mit Ober- oder Unterdachmarkise? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben