Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
L

ludwig88sta

Wenn man aufgrund Steinchen usw. für die Kellertreppe kein Holz für die Trittstufen nehmen mag, was bleiben einem für preiswerte Alternativen? Wohl am ehesten Fliesen oder? Stein wird dann etwas kostspieliger. Das wars dann auch schon oder?
 
G

guckuck2

Wenn man aufgrund Steinchen usw. für die Kellertreppe kein Holz für die Trittstufen nehmen mag, was bleiben einem für preiswerte Alternativen? Wohl am ehesten Fliesen oder? Stein wird dann etwas kostspieliger. Das wars dann auch schon oder?
Was für neuzeitliche Probleme.
Im Wohnbereich gab es Holztreppe, in Keller Beton.
Davor ne Tür. Fertig.

Mittlerweile will man Maulwurf-style gerne Untertage leben, also unten Wohnkeller, Treppe muss hübsch sein. Reduziert den Nutzwert, sieht aber gut aus. Naja.

Wobei ich auch sagen muss, dass Gartengeräte, Fahrräder, Rasenmäher im Keller zu lagern auch nicht so recht in meine eigene Philosophie passt. Da sind diese Dinge denkbar ungünstig verwahrt.

Wäsche, die über Etagen bewegt werden muss, sei heutzutage ja ein mittelschwerer Skandal, aber den Rasenmäher über ne Außentreppe aus dem Keller buckeln ist genau richtig?

Da würde ich mir lieber nen Kopf über die oft anzutreffenden weißen Setzstufen machen. Auch im Wohnbereich bleiben die nicht lange weiß.
 
G

Grantlhaua

ob ich eben diese 1-2cm mit dem Überstand der Trittstufe rausholen könnte.
War ja auch nicht böse gemeint

Die 1-2cm Überstand bei uns sind bei den 29cm schon enthalten

Da würde ich mir lieber nen Kopf über die oft anzutreffenden weißen Setzstufen machen. Auch im Wohnbereich bleiben die nicht lange weiß.
Deswegen da vernünftiges Material verwenden und nicht irgendwelchen Baumarktschrott. Dann kann Manns nämlich vernünftig sauber machen.

Mittlerweile will man Maulwurf-style gerne Untertage leben, also unten Wohnkeller, Treppe muss hübsch sein. Reduziert den Nutzwert, sieht aber gut aus. Naja.
Wieso reduziert ne schöne Treppe den Nutzwert? Hängt immer davon ab, welche Räume im Keller unten sind. Früher war der Keller halt auch einfach bloß ein Abstellraum, das ist heute definitiv nicht mehr so. Unser Keller entspricht vom Standard her den oberirdischen Räumen, nur dass die Decke ein bisschen niedriger ist.
 
B

Bookstar

Keller Naturstein da robust, nach oben Holz. Ist eine tolle Lösung. Setzstufen wie Kollege oben schreibt abwischbar, dann bleiben die auch schön. Das sind lackierte Strukturplatten. Wirklich Top. Auf keinen Fall sollte man da streichen, das verdreckt extrem schnell.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben