Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
S

Spunk

Jetzt bin ich doch etwas überrascht. Da steht doch sinngemäß, dass berechtigt ist der Ersterwerb als Familie. Bedeutet das jetzt, dass jemand der als Einzelperson bereits eine Immobilie besitzt und jetzt „als Familie“ zum ersten Mal gemeinsam etwas erwirbt auch berechtigt ist?

Vielleicht noch zu früh um mir Hoffnungen zu machen. Wie versteht Ihr das?
In der Stuttgarter Zeitung steht:
"Anders verhält es sich, wenn beispielsweise eine junge Frau als Single eine Eigentumswohnung erworben hat und diese vermietete. Wenn sie später heiratet, Kinder bekommt und mit dem Ehemann eine gemeinsame Immobilie wählt, zahlt der Bund Baukindergeld."
 
H

HilfeHilfe

Stimme dem auch zu. Eher wird dieses baukindergeld die Immobilienpreise weiter befeuern ... meine persönliche Meinung . Alle Besserverdiener in meinem Umfeld haben schon lange gekauft und gebaut . Der Rest wird es jetzt tun
 
A

Alex85

Wenn es tatsächlich die Immobilienpreise steigen lässt, profitieren alle mit vorhandenem Haus ja indirekt ebenfalls vom Baukindergeld
 
Z

Zaba12

Wenn es tatsächlich die Immobilienpreise steigen lässt, profitieren alle mit vorhandenem Haus ja indirekt ebenfalls vom Baukindergeld
Haha so kann man es auch sehen.
Aber trösten tut es glaube ich nicht wirklich

Auch diese Tropfen aufn heißen Stein Diskussion ist total unverständlich.

Man muss sich mal vor Augen führen... man bekommt einfach mal ein Steuergeschenk in Wert eines neuen Passat Comfortline ohne Sonderausstattung.

Und das aus dem nicht. Wer hätte von uns den gedacht das es das Baukindergeld rückwirkend gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2020Vorfinanzierung Baukindergeld Beiträge: 18
20.11.2018Berechtigung Baukindergeld nach Erbfall Beiträge: 19
17.06.2020Baukindergeld / KWF 424 - Ratschläge Beiträge: 28
25.05.2018Baukindergeld und andere Förderungen? Beiträge: 29
24.10.2020Baukindergeld-Muss es nicht mehr die 1. je erworbene Immobilie sein? Beiträge: 22
13.06.2019Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie Beiträge: 105
09.12.2020Verlängerung Baukindergeld bis zum 31.03.2021 Beiträge: 14
23.09.2020Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung Beiträge: 49
30.04.2020Baukindergeld für den Neubau eines Hauses, aber.. Beiträge: 39
23.08.2021KFW Baukindergeld Ablehnung Erklärung unklar Beiträge: 11
17.09.2019Baukindergeld - Familienkonstellation Beiträge: 27
04.11.2019Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland Beiträge: 16
03.07.2019Baukindergeld - Kauf vom Onkel, davor Erbengemeinschaft Beiträge: 15
28.10.2018Baukindergeld später beantragen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben