Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
N

niri09

Ich finde anthrazit Dächer auch viel schöner und mir wäre es total egal ob zig andere Häuser in der Nähe die selbe Farbe haben. Ich bin sogar froh wenn es nicht zu bunt wird! Die Einheitsfarbe "rot" gab es ja auch und warum nicht anthrazit wenn es einem viel besser gefällt?
 
P

pffreestyler

Wie langwellig [emoji16] bei uns werden es dunkelgrüne (Tanne) Fenster und Türen, dunkelgelber (mit schwarzen Stellen) Klinker und dunkelgrüne Tonziegel[emoji13]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Müllerin

na, ist doch gut dass jedem was anderes gefällt
ich fand (Zahnstein)gelben Klinker noch nie so berauschend... aber genausowenig den "neumodischen" dunkellila/aubergine oder dann noch bossiert *schüttel
 
11ant

11ant

bei uns werden es dunkelgrüne (Tanne) Fenster und Türen, dunkelgelber (mit schwarzen Stellen) Klinker und dunkelgrüne Tonziegel
Igittohgott (oder umgekehrt). Villa Kunterbunt auch noch in der Farbenblind Edition

Die Einheitsfarbe "rot" gab es ja auch und warum nicht anthrazit wenn es einem viel besser gefällt?
Einerseits ist es eine logische Entwicklung, daß sich der Trend vom früheren Normalfall Dachziegel zum Betondachstein auch in der Färbung niederschlägt. Aber der Farbton "Teerpappe" paßt für ein pfannengedecktes Dach eigentlich nicht. Derlei gehört m.E. mit Schiefer umgesetzt.

Dunkelgrau oder anthrazitfarben, aber in der Form wie Dachziegel - da kann man auch gleich für Bier ein Weinglas nehmen, finde ich.

An solchen Kakophonien im Ergebnis kann man sehen, daß die Idee von Bebauungsplänen, geschmackliche Harmonie über parametrische Soll- (und Darfnicht-) Definitionen herzustellen, in der Praxis nur mäßigen Erfolg hat / haben kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben