Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 405 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Mädels, das ist jetzt nicht euer Ernst, oder [emoji14]. Irgend was kommt da sicher noch drunter. Das ist eine schwellenlose Terrassentür. Da kommt halt noch irgend ein Gedöns drunter.
Ich hab die Fotos gemacht, während gearbeitet wurde. Fertig ist das so wohl nicht. Oder es ist halt die Fensterfalzlüftung [emoji23].

Aber wir sind da entspannt. Unser DEKRA Mann kommt bald zur Abnahme, der ist sehr gründlich und wird eventuelle Mängel sicher erkennen.

Y

ypg

Mädels, das ist jetzt nicht euer Ernst, oder [emoji14]. Irgend was kommt da sicher noch drunter. Das ist eine schwellenlose Terrassentür. Da kommt halt noch irgend ein Gedöns drunter.
Ich hab die Fotos gemacht, während gearbeitet wurde. Fertig ist das so wohl nicht. Oder es ist halt die Fensterfalzlüftung [emoji23].

Aber wir sind da entspannt. Unser DEKRA Mann kommt bald zur Abnahme, der ist sehr gründlich und wird eventuelle Mängel sicher erkennen.
Nun ja, hier meldet sich ein Mädel: bei uns wurde dort drunter erst gemauert, dann wurden daran die Fenster befestigt. Die müssen nämlich unten mit Winkeln befestigt werden... aber ich bin nicht vom Fach, als dass ich jetzt sagen kann, dass da was falsch läuft.
Das sagt Dir aber sicherlich dein Sachverständiger

Metalwerner

Metalwerner

Zweistöckiges Haus im Rohbau, von Gerüst umgeben, Baustelle bei Sonnenschein.

Küche im Rohzustand: verpackte Insel, Werkzeuge, Blick auf grüne Felder

Balkon mit großen Glasschiebetüren, unfertiger Boden und Baugeräte sichtbar.

Heller Innenraum unter Bau mit großen Glas-Schiebetüren, Baugerüst außen.

Neubau-Badezimmer mit Fliesenwand, Wasseranschlüssen, Wasserwaage und Werkzeugen auf dem Boden.

Großer heller Innenraum im Rohbau mit weißen Wänden, großen Fenstern und Baugeräten.

Badezimmer im Bau mit freier Badewanne und Baumaterialien

Heller unfertiger Innenraum mit Säulen, Leiter und Baugeräten im Baufortschritt

Badezimmerunterbau mit Wandfliesen in Bauphase, Dusche Ecke und Fenster sichtbar
So, nach langer Zeit gibts von mir auch mal wieder ein update. Mittlerweile ist viel passiert. Der Außenputz ist dran - aber noch nicht gestrichen. Innen ist der Wellnessbereich so gut wie fertig, zumindest die Fliesenarbeiten. Jetzt kommt dann der Parkett rein (Haro) und die Treppe natürlich. Es ist ein Ende in Sicht zumindest innen... außen müssen wir noch viel machen, der ganze Terrassenbereich gehört aufgeschüttet und dann gepflastert, der Balkonbelag ist auch noch zu machen und natürlich das Glasgeländer...

Z

Zaba12

Die Breite der Hebeschiebetür interessiert mich auch. Da habt Ihr aber einiges an Geld in 6 Hebeschiebetür versenkt. Sieht gut aus

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen