Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster
>> Zum 1. Beitrag <<

BastianB

BastianB

...die letzten Jahre scheint es keine anderen Farbwünsche seitens der Bauherren mehr zu geben ops:
Wir finden die Kombination grundsätzlich auch sehr schick, haben uns dann aber zumindstens für ein bordeaurotes Dach (und eine rote Tür ) entschieden, um ein wenig (wenn auch im Vergleich zum angehängten Bild dezente) farbliche Abweichung zum inzwischen gefühlten Standard "weiß + anthrazit" zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b54

Wir haben auch anthrazitfarbene Fenster RAL 7016 und dazu Nelskamp F11 altschwarz engobierte Tonziegel. Hab aber grad kein Bild zur Hand
 
Y

ypg

Mach Dir keine Gedanken darüber, dass Ton- oder Betonmaterial der Dachpfannen in RAL 7016 anders wirken als folierte Fenster. Das ist ganz normal. Außerdem werden Dächer oft zeitgleich anders vom Licht (Sonne) angestrahlt als Fenster (anderer Brechungswinkel).
Bei uns im Norden herrschten die letzten 30 Jahre Rotklinker mit weißen Kunststofffenster vor, da wollte ich mich mal mit unserem Haus etwas abheben - nun leben wir in unserem Neubaugebiet, in dem 70% die Kombi mit 7016 haben
 
tomtom79

tomtom79

He, glaube auch das man es nicht sieht. Aber vl. gibt's Ziegel die besser passen als andere. Darf ich erfahren was ihr für eine Kombi habt?
Creaton Futura schieferTon + engobiert.

Dunkler haben wir nach Überlegung nicht gewollt wegen dem aufheizen des Dach's

Ob es merkbar ist ? Wer weiß ich denke schon.
 
S

Sebastian79

Creaton Schiefer oder schwarz hatten wir auch erst überlegt, aber sind dann doch zu den durchgefärbten Creaton engobiert in anthrazit-matt gelandet.

Haben auch abseits vom Massenstandard RAL 7012 basalt-graue Fenster, aber als Traufenverkleidung RAL 7016-Platten.

Dachte auch erst, dass das zu bunt wird...einmal achtet man nachher überhaupt nicht mehr darauf und es wirkt auch so stimmig.

Was hab ich mir Tage Gedanken zu den blöden Pfannen gemacht...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben