Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

MöWaLc

Ich Danke euch für eure Aufmunterungen und das ihr die Hoffnung nicht aufgebt

Versteht mich nicht falsch, ich werde meinen Traum nicht Aufgeben ich sehe es nur so das es jetzt aktuell einfach nicht geht. Jobwechsel ja klar Recht habt ihr, wenn nicht jetzt wann dann. Aber dazu bin ich was den Job angeht irgendwie doch zu Feige und mehr wird es hier mittelfristig nicht mehr.

Ich wollte nur mit meiner Story mal zeigen das es eben auch mal nicht klappen kann und all die anderen dann ein wenig neidisch bestaunt werden.

Aber ich verspreche euch hoch und Heilig.... Aufgeben gibt es in meinem Wortschatz nicht

(ich habe sogar schon mal durchgerechnet wenn ich die Steine selber kaufe und Stein für Stein aufeinander Schichte )
 
77.willo

77.willo

Ich würde mich davon verabschieden dass es ein Haus braucht um glücklich zu sein! In eurer Lage irgendwie mit Ach und Krach ein Haus zu stemmen würde jeglichen Lebensstandard killen.
Ich bin zwar in einer völlig anderen finanziellen Lage und haben von daher vielleicht leicht reden, aber bei uns stand ein Haus ganz hingen auf der Liste und wir sind nur deshalb glücklich damit weil wir so gut wie keine Kompromisse machen mussten.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich sehe auch nicht, wieso man immer gleich 180m² bauen muss. Wer wirklich mit kleinem Geld vom Häuschen träumt, der baut eben klein mit vielleicht 130 bis 140m². Beim Haus zählt jeder Quadratmeter und kleiner ist eben billiger. Ich schließe mich meinem Vorredner an und sage, dass dies auch mit durchschnittlichem Gehalt von 3300 netto zu zweit drin sein sollte.
140qm als klein zu bezeichnen spiegelt deinen eben noch hinterfragen Größen-Wahn sehr gut wieder
 
kaho674

kaho674

Jobwechsel ja klar Recht habt ihr, wenn nicht jetzt wann dann. Aber dazu bin ich was den Job angeht irgendwie doch zu Feige und mehr wird es hier mittelfristig nicht mehr.
Ich kennen ja jetzt die spezifische Situation und den Ort nicht. Sich anderswo zu bewerben, hat aber wenig mit Mut zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben