Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir liebäugelten ebenfalls mit Vinyl im Keller. Als ich dann aber bei Bekannten gerochen hab, die wohlgemerkt ein deutsches und nicht gerade erschwingliches Fabrikat verlegt hatten, wie abartig künstlich dieser Boden nach 2 Jahren immer noch riecht...nein danke! Kann jemand anderes berichten?
 
T

toxicmolotof

Ich kann nur von 4 Monate verlegtem Material berichten und sage mal: 2x am Tag lüften reicht um es nicht mehr wahrzunehmen.

Sobald man 2 Tage Tür und Fenster zu lässt riecht man es.

Vermutlich liegt dort gerade im Keller das Problem wenn es keine technische Zwangslüftung gibt.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Hm...dann werden wir davon absehen. etwas, das so dermaßen nach Plastik riecht mag ich nicht unter meinen Füßen haben geschweige denn in der Nase oder meine Kinder beim Spielen auf dem Boden sogar im Mund. Schade
 
T

toxicmolotof

Im Keller warum nicht eine einfache, rutschfeste fliese? Ist wohl das beste Kellermaterial neben Estrich mit Bodenfarbe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben