Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Sieht aber stark so aus, als ob Du da noch mal ausgleichen musst - oder täuscht die Buckelpiste?

Wir haben es mit Silikon gemacht - bisher alles gut.
 
Stefan G.

Stefan G.

Ne täuscht, Bodenleger war schon da. Alles gut
Silikon? Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm
Kannst Du ein Bild einstellen? Welches Silikon hast Du benutzt?
 
S

Sebastian79

PCI, aber hab nun auf Otto Chemie umgeschwenkt.

Bei speziell den Fugen habe ich alkolvernetztes Silikon genommen und nutze noch einen Primer.

Gibt es halt in allen möglichen Farben.
 
M

MayrCh

Wenn es hier schon einen schönen großen Vinyl-Thread gibt:
Wir haben in unserem Wohn-Ess-Bereich im Neubau Massiv-Vinyl schwimmend auf Selitbloc-Unterlage geplant, und wollten gestern bestellen. Der (vermeintliche) Fachhändler rät uns jetzt allerdings von Vinyl generell ab, da dieser für direkte Sonneneinstrahlung (Wohnzimmer auf der Südseite mit bodentiefen Fenstern) grundsätzlich ungeeignet sei; er führt eine mögliche "Blasenbildung" (keine Wellenbildung) an, die bei direkt besonnten Vinyl (auch bei sach- und fachgerechter Verlegung) unvermeidbar sei. Im Internet ist hierzu nichts zu finden. Wie sind hier eure Erfahrungen bezüglich Vinyl ,direkter Sonneneinstrahlung und "Blasenbildung"?
Er empfiehlt übrigens (seltsamerweise kostengünstigeren) Laminat.
 
Stefan G.

Stefan G.

Also unserer liegt jetzt seit ein paar Wochen. Überhaupt kein Problem. Wir haben viele bodentiefe Fenster sowie einen Erker. Selbst bei massiver Sonneneinstrahlung wird der Boden kaum warm. Von Blasenbildung keine Spur. Kann mir nicht vorstellen das Parador oder Haro z.B. eine Diele verkaufen würde wenn das so wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben