Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Neige

Neige

Es kommt auf die Oberfläche des Bodens an. Es gibt glatte und Gemaserte Oberflächen.
Richtig, maßgeblich ist die Vergütungsschicht, also die Oberflächenversiegelung

Je mehr Holzoptikmaserung desto schwerer ist er zu wischen.
Eben da ist die Qualität des Vinylboden und insbesondere die o.g. Oberflächenversiegelung entscheidend. Vergleiche mal einen billigen Vinyl Boden, der eine Maserung, bezw. Strukturoberfläche hat, mit einem hochwertigen Boden. Fährt man mit der Hand darüber ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Und sicher tut man gut daran, einen empfohlenen Reiniger des jeweiligen Herstellers zu verwenden.
 
C

Curly

Ich kann Sigi jetzt nicht ganz zustimmen. Es kommt auf die Oberfläche des Bodens an. Es gibt glatte und Gemusterte Oberflächen. Je mehr Holzoptikmaserung desto schwerer ist er zu wischen.
Aus diesem Grund haben wir uns nun einen Saugwischer gekauft. Auf Dauer war mir das Putzen des Vinyl auf herkömmliche Art zu anstrengend.
Ich rate zu Probestücken.
was ist ein Saugwischer? Kannst du mal schreiben, was du für einen hast?

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben