Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Uwe82

Uwe82

Stimmt - also aufschneiden oder eben einfach schrauben
Richtig . Ich hatte nämlich das Problem, dass die Abschlussleiste nicht da war, Fliesen schon gelegt war und die Türzarge montiert. Das war echt eine Arbeit, die Leiste noch drunter zu bringen, mit Biegen bis kurz vor dem Brechen. Aber auch erst nachdem ich den ganzen Boden ans andere Ende des Raums geklopft hatte (Dehnungsfuge an der gegenüberliegenden Wand auf 0) und noch mal mit dem MultiMaster ein wenig rausgesägt hatte.

Das wird definitiv hinterher nichts mehr .

Beim hinterher einfach oben darauf schrauben dürfte es aber glaube ich problematisch werden. Erstens brauchst Du große und lange Schrauben, die dann auch auffallen. Zweitens weiß ich nicht, wie stabil der Estrich auf Dauer dabei sein wird, wenn man die ganze Zeit über die Leiste läuft. Ich denke, die Schrauben dürften recht schnell rausbrechen. Aber das ist nur Laienmeinung .
 
S

Saruss

Ich habe auch geklebte Leisten die immerhin schon 2 Jahre halten. Davon ab ist inzwischen auch bei Autos viel geklebt und es hält.

von unterwegs
 
S

Saruss

Ja. Auf den Leisten war der Klebstoff schon darauf, die musste ich aber etwas kürzen, und konnte dabei schon feststellen, dass es "wie die Pest" klebt.

von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben