Aufschüttung?

C

Cliath

Hallo,

Habe mal eine Frage: wir haben ein Grundstück mit leichter Hanglage gekauft, ca. 1,3 m HÖhendifferenz und wollen ohne Keller mit Bodenplatte bauen. Es muß aber einiges aufgeschüttet werden, da das Erdgeschoss ca 1 m höher liegen muß als das Grundstücksniveau. Jetzt meine Frage: wen beauftragt man denn mit so einer Aufschüttung, machen das Tiefbauunternehmen? Und was kostet das ca.? (Grundfläche etwa 110 m²).

Danke

Clia
 
6

6Richtige

Hallo Cliath,

holt Euch von örtlichen Tiefbauern Angebote ein.

Z.B. Fläche 150 m2 (damit die Bodenplatte nicht unterspült wird)
x 2m Höhe sind 300 m3 x ca.2 = ca. 600 to a ca. 20 € = ca. 12.000 €
Dafür spart Ihr die Frostschürzen bei der Bodenplatte ein.

Lagenweise verdichten nicht vergessen;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben