Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

Schön, dass es unterschiedliche Meinungen zu den der Lochkarte folgenden Technologien gibt. Eine Sünde sind die Spielereien nur, wenn das Haus nicht mehr ohne die jeweils eingesetzte Technologie ausreichend funktioniert.

Hier die nächste und aus meiner Sicht größte Sünde:
Kostbare Fläche auf dem Grundstück die für Parkplätze, Zufahrten, Carports oder Garagen vergeudet wurden.

Bei uns ganze 120m² die Südgarten hätten sein können. Auch sonst nehmen wir natürlich fast alles mit was hier bisher so aufgelistet wird.
 
Z

Zaba12

Schön, dass es unterschiedliche Meinungen zu den der Lochkarte folgenden Technologien gibt. Eine Sünde sind die Spielereien nur, wenn das Haus nicht mehr ohne die jeweils eingesetzte Technologie ausreichend funktioniert.

Hier die nächste und aus meiner Sicht größte Sünde:
Kostbare Fläche auf dem Grundstück die für Parkplätze, Zufahrten, Carports oder Garagen vergeudet wurden.

Bei uns ganze 120m² die Südgarten hätten sein können. Auch sonst nehmen wir natürlich fast alles mit was hier bisher so aufgelistet wird.
Auch Ansichtssache. Wir haben 2 Stellplätze im Carport und 3 vorm Carport. Aktuell 2 Autos. Jetzt musst Du überlegen die Kinder werden jeder ein Auto haben + Freundinnen oder Freunde.

Ich persönlich habe nichts davon 120qm mehr Garten zu pflegen. Du siehst auch dies ist wieder Ansichtssache. Wie alles andere hier auch

Was man aber mMn festhalten kann ist alles was fest verbaute Technik ist die man nicht austauschen kann, ist in 20 Jahren Müll. Siehe ISDN Dosen mit entsprechender Verkabelung. Hatten doch letztes hier einen der gefragt hat ob das in seinem Bestandshaus ISDN Dosen waren. Heute ist das unbrauchbar.
 
B

Bookstar

Garten total überflüssig, Garagen und Stellplätze sind wichtiger. Garage am besten 9 auf 7 m mit Deckenkran und Schweissecke. dann ist man gut vorbereitet
 
S

Scout

die Grube in der Garage nicht zu vergessen. Den Gartenrest schüttet man dann mit Kies aus, ist so viel pflegeleichter, dann kommt kein Unkraut raus. Pflanzen kann man in Töpfen bzw. Hochbeeten vereinzelt aufstellen- man muss ja schließlich auch ans Alter denken
 
B

boxandroof

Auch Ansichtssache. Wir haben 2 Stellplätze im Carport und 3 vorm Carport. Aktuell 2 Autos. Jetzt musst Du überlegen die Kinder werden jeder ein Auto haben + Freundinnen oder Freunde.
In meiner Zukunft kommt das Auto per App und ich brauche das alles nicht mehr. Oder wenigstens meine Kinder

Ich persönlich habe nichts davon 120qm mehr Garten zu pflegen.
Man kann ja trotzdem pflastern, Pool oder mehr Haus auf das Grundstück bauen. Oder Hühner
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben