Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Ist wirklich schwer vorstellbar, dass man, was jetzt schick und modern gilt irgendwann als "wie konnte man nur" sieht.
Aber ja, so ging es unseren Vorigen wohl auch.
Wir haben Holzoptikfliesen und Anthrazitfliesen in den Bädern.. vlt triffts das.
Eine glatte weiße Küche.. hm vlt.
Teile des Erdgeschosses mit Lärche-Rhombus-Fassade, möglich aber schwer vorstellbar.

Wenn ich mal das typische 90er Jahr Haus aufrufe (wie auch z.B. meine Eltern eins gebaut haben):
- Obergeschoss mit vertikalen Fichte-Nut-Feder Brettern, das war schick, würde man heute nicht mehr machen, aber als todsünde würde ich es nicht bezeichnen
- Buche-Zimmertüren, würde ich heute auch nicht machen, aber machen noch viele - gerade im Niedrigpreis-gu-Sektor
- blaugraue Teppiche, naja, ist aber auch grad wieder im kommen
- Ein "Anbauwintergarten" fand ich noch nie schön, aber gefällt immer noch vielen
- Landhausküche, würde ich auch nicht machen, aber auch sowas kann man noch oft kaufen..

Mir fällt nichts so richtig ein was man als absolutes nogo bezeichnen könnte.
 
F

fragg

glänzende Ziegel in grün oder blau
folierte Fensterrahmen in Plastik mit holzstruktur
Stein vorgärten
Anthrazit in allen Variationen
ornamentfliesen bzw Mosaik in lutschbonbonbunt

oh, fast vergesen. Stadtvillen UND Flair 134
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich denke als Bausünden werden auf jeden Fall die glasierten Ziegel gelten. Da bin ich auch dabei. Und generell bunte Dächer.

Aber auch der Anthrazitwahn.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben