Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Also meine Eltern haben seit vielen Jahren eine Luft-Wasser-Wärmepumpe vorm Haus stehen...direkt vorm Küchenfenster und weder in der Küche noch draußen vorm Haus in der Sitzecke ist sie mir geräuschtechnisch bisher negativ aufgefallen. Das Brummen ist sogar so ausgeblendet, dass ich mich wirklich darauf konzentrieren muss, um überhaupt sagen zu können, ob sie denn grad brummt oder nicht.
 
11ant

11ant

Ich gehe des Öfteren in Neubaugebieten spazieren. Leider habe ich dabei schon oft denken müssen: wenn schon ich ü50 das Sirren solcher kästen noch höre, wie laut muß es dann erst für Hunde sein ?
Abgesehen davon, daß ich es ziemlich affig finde, sich auf gut deutsch gesagt umgepolte Kühlschränke in den Vorgarten zu stellen. Hinter mülltonnenschrankgroßen Gittern hinter der Außenwand stören sie mich nicht - aber wie Karsten sagt "simple rugged reliable" heizen kann man doch auch, muß eine dämliche Heizung ein modisches Statement sein, welches man plakativ neben das Elektroauto vor´s Haus stellt ?
 
B

Bookstar

Ja die billigen u.a. Rotex machen schon einen Höllen Lärm, zum Glück sind die neuen Anlagen besser und wenig Lowbudget in Betrieb. Aber man liest viele Gerichtsurteile dazu, da der niederfrequente Schall auch ohne Problem in Häuser eindringt.

Folge können Schlafprobleme sein und da hört bekanntlich der Spass auf.
 
S

Snowy36

Außerdem kommt es ja wohl auf den Typ der Luft-Wasser-Wärmepumpe an und auch darauf wie weit die weg steht ....
Die schön weit weg vom
Eigenen Haus an die Südterrasse des Nachbarn zu stellen ist nun mal NICHT verboten ....
 
Nordlys

Nordlys

Nun, oft hat man kaum Wahl. Wenn Gas gar nicht erst gelegt wurde....oder wenn die Grünen Greta besoffen Dich zur Pumpe fast zwingen....ich selbst halte nach wie vor auch mehr von Gas Brennwert , ist mehr simple und weniger sophisticated und daher more rugged and reliable. Bloss, oft muss man mit Brecht sagen, die Verhältnisse, sie sind nicht so. Lärmbelästigend kann ich sie jedenfalls nicht finden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben