Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fragg

Also bei uns braucht man dazu keine Genehmigung ....
dann baust du in einem sonderbaren Land. zimbabwe? in Deutschland ist das alles geregelt. § 22 BlmSchG ist da dein Ansprechpartner. Bei uns hat die untere Bauaufsichtesbehörde im Bauantragsverfahren eine Änderung oder Anpassung der Wärmepumpe gefordert, da das Landesamt für Umweltschutz festgestellt hat, das innerhalb des schalleistungspegels (?) unserer Wärmepumpe ein Baufeld liegt, auf dem potenziell ein schutzbedürftiger Raum errichtet werden könnte.

empfohlen wurde eine Absenkung im nachtbetrieb als genehmigungsfähige Lösung, dringend nahegelegt zum wohl einer guten Nachbarschaft wurde uns allerdings ein anderes Modell.

und jetzt du wieder.
 
B

Bookstar

Also bei uns hat das auch überhaupt niemand interessiert, welche Heizung verbaut wird. Auch Genehmigung war nicht erforderlich. Und selbst wenn, solange es keiner kontrolliert ist es nutzlos.
 
Nordlys

Nordlys

Ich hab nachgeschaut. Ja, eingetragen im Bauantrag ist die Art der Beheizung. Somit wohl dann auch Teil der Genehmigung.
 
S

Snowy36

dann baust du in einem sonderbaren Land. zimbabwe? in Deutschland ist das alles geregelt. § 22 BlmSchG ist da dein Ansprechpartner. Bei uns hat die untere Bauaufsichtesbehörde im Bauantragsverfahren eine Änderung oder Anpassung der Wärmepumpe gefordert, da das Landesamt für Umweltschutz festgestellt hat, das innerhalb des schalleistungspegels (?) unserer Wärmepumpe ein Baufeld liegt, auf dem potenziell ein schutzbedürftiger Raum errichtet werden könnte.

empfohlen wurde eine Absenkung im nachtbetrieb als genehmigungsfähige Lösung, dringend nahegelegt zum wohl einer guten Nachbarschaft wurde uns allerdings ein anderes Modell.

und jetzt du wieder.
Ja ist eingetragen im Bauantrag , aber da steht nicht welche , wie laut und wo ich die hinstelle .... Bayern .

Und jetzt kommst du. Bist wohl eher du aus Zimbabwe .
 
F

Farilo

Diese Eieruhrförmigen Lichter die an Fassade oder beim Treppenaufgang nach oben und unten leuchten.

Raffstores die aussehen wie vom Bürogebäude
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben