Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Die Angabe dient m.W.n. statistischen Zwecke und ist zwar Antragsbestandteil, aber nicht genehmigungsrelevant.
Ich hab nachgeschaut. Ja, eingetragen im Bauantrag ist die Art der Beheizung. Somit wohl dann auch Teil der Genehmigung.
Die Angabe dient m.W.n. statistischen Zwecke und ist zwar Antragsbestandteil, aber nicht genehmigungsrelevant.
 
D

dab_dab

da anthrazitfarbene Fenster nach wievor verbaut werden und gleichzeitig hier immer wieder genannt werden, eine kurze Frage:

Können Fenster mit Aluvorsatzschale (nicht foliert) gegebenenfalls eigentlich lackiert werden?

Bei allen beweglichen Sachen, bin ich bei @desixtor. Und wenn ich an das Haus meiner Eltern denke, wurde ohnehin nach ~20 Jahren grundsaniert. Solange muss man die Fliesen aber ertragen können
 
G

guckuck2

Alufensterbänke ist ein guter Hinweis.
Ich hab vor dem Bau gesagt, ich will keine. Da hört man doch jeden Tropfen. Bei der Fensterauswahl haben alle zu Aluminium geraten und natürlich seien die leise, weil da ein toller Anti-Dröhn Streifen drunter ist. Pustekuchen. Man gewöhnt sich dran, ebenso wie man sich an Wetter am Veluxfenster gewöhnen kann. Aber die schlauste Lösung ist es eben nicht, es ist die günstigste.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben