Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lesmue79

Ich finde mittlerweile den ganzen Smokey Eyes = Fenster& Haustür in Anthrazit ganz schlimm wenn ich durch die Nebaugebiete fahre...

Dann noch Baumkanten Esstische hat mittlerweile auch schon wieder jeder (hat jetzt aber nichts mim eigentlichen Haus zu tun)

Rundherum geschlossene Terrassenüberdachung auch ätzend, entweder ich will draußen sitzen oder drinnen.

Badmöbel oder generell möbel mit irgendwelchen Bling-Bling Led Lichtleisten.

Wohnzimmer oder Einrichtungen bestehend aus : weiße Wände, weiße Möbel, weißer Boden am besten in Hochglanz dazu dann einzelne Design-Farbklekse um mit aller Gewalt noch irgendeine Optik reinzuzimmern.

Dann noch den Designer-Steingarten, und vollflächig versiegelte Hofeinfahrten.

Am Liebsten hätte ich mittlerweile irgendwie nen top energetischen Neubau in Altbauoptik. Mit nem schönen Garten der ruhig bissl wuchern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Keramik wie Keramik.
Wie sieht denn nach Deiner Meinung Keramik aus?
Keramik ist ein Werkstoff, der mit einer Schutzschicht, Lackierung, Brand oder ähnliches unempfindlich gemacht wird. Durch den Brand kann man verschiedene Oberflächen verschiedenster Geschmäcker herstellen. Dadurch kann man Teller, Tassen, Schalen und eben auch Fliesen herstellen. Letzteres von winzig bis riesig, von schwarz bis weiß, von rauh bis glatt, von rund bis x-eckig, von uni bis bunt. Die eine sieht aus wie Marmor, die nächste wie Schiefer und zur Zeit viele wie Holz.
Und wie sehen Deine Fliesen aus, @michert ?
 
Y

Yosan

Ich glaub da kommt es eher grundsätzlich auf den Geschmack an. Die typische 2 geschossige Bauweise mit Walm- oder Zeltdach ist ja nichts modernes. Gibt es (zumindest hier in der Ecke) auch Reihenweise als Altbau und die find ich z.B. schön, ebenso wie die (meisten) modernen Stadtvillen (solang sie farblich nicht so langweilig anthrazitlastig sind ). Ist also vielleicht eher die Frage ob man generell diese Optik mag
 
11ant

11ant

Stabmattenzäune und Gabionen mögen häßlich sein, aber keine Bausünde - schon gar nicht als Baujahres-Stigma - dafür sind sie zu diskret entsorgbar, wenn man sich an ihrer Häßlichkeit satt gesehen hat. In diesem Hinblick denke ich eher an die L-Stein-Reisterrassen. Und in Luftbildern wird man die aktuelle Epoche an der Kombination "eine Seite Kapitänsgiebel, andere Seite Flachdach-Zwerchhaus" erkennen. Ansonsten halte ich den Stilmix an sich (z.B. Toskanabauhaus) für hitverdächtig. Die Smokey Eyes werden unterschätzt: einfach weglassen kann man diese Akzentflächen beim nächsten Anstrich nicht - dann wird zu offenbar, wie inkonsequent man sich zwischen Symmetriedogma und Formatesalat nicht hat entscheiden können. Also wird dann vermutlich der klassische Lidschatten in himmelblau oder blaßgrün daraus, oder man weicht auf apricot aus (und macht da dann die nächste Hatjedermode draus). Ich prophezeie ja den Flachdachspangen vom Kingsize-Sektionaltor bis über die Haustür einen späteren Peinlichkeitsappeal á la Vokuhila. Und ich glaube fest daran, daß die Mode, sich Fernsehstudioküchen in Wohnzimmer zu stellen, in zehn Jahren überlebt haben wird. Auch Lufträume / Galerien werden nach meiner Erwartung ebenso bald auf den Friedhof der Baumoden umziehen wie einst das asymmetrische Satteldach. Den Umbauern Kopfzerbrechen bereiten werden die Labyrinthe aka T-Bäder.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben