Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

In der Praxis sehe ich in der Regel selten nur vieradrige Kabel, sondern mindestens 4DA bzw. zwei Sternvierer im Kabel; [...] jedenfalls in der Praxis. Die Theorie, daß zeitgemäßes LAN nur über mindestens Kat.6+ liefe, kenne ich auch - habe sie aber schon oft als eben doch nur Theorie entlarvt gesehen. Also der populäre Schock, beim Anblick einer ISDN-Dose ein Haus vermeintlich abrissreif zu wähnen, ist übertrieben. Das sehe ich bis zum (seltenen) Gegenbeweis ganz gechillt.
Im Privaten ist aber nicht in der Praxis. In der Praxis gibts Gewährleistung und Normen. Im Privaten bin ich ganz bei dir. Wobei unter 8 Adern nichts geht, das ist out. Wenn das CAT 5 UTP Kabel aber an der Mikrowelle von Karsten vorbei geht, ist YouTube kaputt, nech.
Den Gegenbeweiß liefert der Profi, denn der muss Messprotokolle fertigen. Und dann ist Schluss.

OT: Sag mal, wie sieht dein Lebenslauf eigentlich aus? Jeder zeichnet ja ein Bild von sich, und deines ist wirklich interessant (ernst gemeint). Berater (dadurch hingeschliddert?) zum Fensterfabrikant und dann zum ISDN Revitalisierer, oder wie?
 
11ant

11ant

Das Problem bei ISDN ist halt die abweichende Topologie als bei Netzwerkverkabelung.
Wenn Du damit den S0-Bus meinst: der wird sehr oft "gefaltet" ausgeführt (da gibt es sogar spezielle "S0-Hub" Patchfelder für) und ist dann flott in Stern umzubauen.

Im Privaten ist aber nicht in der Praxis. In der Praxis gibts Gewährleistung und Normen.
In mittelständischen Betrieben gibt es das tatsächlich - in Großbetrieben ist es dann wieder wie bei Privatleuten, d.h. praktisch ist da der Normverstoß die Norm.

OT: Sag mal, wie sieht dein Lebenslauf eigentlich aus? Jeder zeichnet ja ein Bild von sich, und deines ist wirklich interessant (ernst gemeint).
Das fragt gerade einer, dessen Profil hier nicht allgemein sichtbar ist.
Berater (dadurch hingeschliddert?) zum Fensterfabrikant und dann zum ISDN Revitalisierer, oder wie?
Wo steht hier hingeschliddert ? - ISDN ruhe in Frieden, es war lediglich eine Brückentechnologie und für ein in diesem Sinne Provisorium ungewöhnlich langlebig - nach mehr als drei Jahrzehnten ist nun Schluss damit.
 
M

Müllerin

wenn ich mir angucke bzw anhöre, die der Nachwuchs die Treppen trampelt, dann bin ich froh, dass wir die im Flur haben und nach jedem Zimmer ne Tür zu machen können

Oder sind Treppen ohne Setzstufen gemeint? Die haben wir ins 2. OG auch.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Die größten Bausünden der heutigen Zeit dürften die Wärmedämmmaßnahmen mit WDVS (nicht unbedingt das Mineralwolle zuegs sondern vielmehr das Kunststoffzeugs) der Hausfassaden darstellen! Hier werden die Hauserben viel Frust bei Erneuerung oder Entsorgung dergleichen schieben...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben