Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit
>> Zum 1. Beitrag <<

W

WingVII

99% der Kinder wird es völlig egal sein, ob sie in einer 2 Zimmer Wohnung aufwachsen oder auf einem Bauernhof. Die arrangieren sich mit so ziemlich allem
Zum Glück hatte ich in meiner Kindheit ein 4000m² Waldgrundstück und 3000m² Wiese wo ich meinem Flausen freien Lauf lassen konnte. Wer weiß, was ich angestellt hätte, wäre ich in einer Stadt aufgewachsen.
 
H

hampshire

99% der Kinder wird es völlig egal sein, ob sie in einer 2 Zimmer Wohnung aufwachsen oder auf einem Bauernhof. Die arrangieren sich mit so ziemlich allem
Absolute Zustimmung! Kinder brauchen ausgeglichene und präsente Eltern, andere Kinder, weitere gute erwachsene Vorbilder, gute Ernährung, "Kindseindürfen" und die Möglichkeit zu spielen, lernen und ausprobieren. Sicherlich hilft es, wenn dazu auch Platz kommt - entscheidend ist das nicht.
 
G

goalkeeper

Ich frage jetzt doch, weil es mich seit gestern umtreibt und ich auch über Google nichts gefunden habe: Was ist "unkonzentriert" .... oder der ganze Begriff "unkonzentriert gebaute Kegelbahn-Doppelhaushälfte"? Da ich nun einige Deiner Beiträge kenne, weiß ich, da steckt etwas Kluges dahinter, ich habe nur nicht verstanden was.
Manchmal sind seine Beiträge auch nur klug verpackter Schwachsinn - sorry @11ant. Aber teilweise ist mir das zu viel Stammtisch und zu wenig differenziert.

Es ist eben der Lauf der Dinge in Zeiten von billigem Geld und steigender Preise, dass der Markt die Nachfrage nach kleinen und „bezahlbaren“ Grundstücken in Speckgürteln und Metropolregionen für die „breite Masse“ bedient.

Und es ist eben mal einfach so, dass keine Familie Lust dazu hat, für eine 4-Zimmer-Butze 1200 € Kaltmiete zu bezahlen.

Daher entstehen eben kleine Doppelhaushälfte und Reihenhaussiedlungen. Ganz einfach. Jede Generation hat eben seine Herausforderungen und unsere ist es, irgendwie zu Eigentum zu kommen, der dann auch noch zu bezahlen ist.
 
H

haydee

Zur WDVS. Mit der Entsorgung tut sich einiges und sollte für die Erben kein Problem geben.
Links gehen leider nicht

Mehlwürmer zersetzten Polystyrol
Fraunhofer Elma Mehovic

EPS Recycling im geschlossenen Kreislauf. Creasolv Prozess
 
H

haydee

Vielleicht sinkt der Bedarf nach Mini Grundstücken, wenn es Stadtplaner schaffen bezahlbaren, attraktiven Wohnraum zu schaffen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben