Getränkenkisten und Flaschen? Wo habt ihr die bei euch verstaut?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Herr Stein

Hallo Zusammen,

wir planen gerade unseren Grundriss und stehen vor der Entscheidung Speisekammer ja oder nein. Bisher haben wir eine Abstellkammer, in der wir auch einen Großteil der Getränke sowie Vorräte lagern. Dort steht auch unser zweiter Kühlschrank. Das finden wir ziemlich praktisch und würden es gern auch im Haus beibehalten.

Aber so richtig schön lässt sich eine Speisekammer irgendwie nicht in den Grundriss integrieren. Beim Hauswirtschaftsraum haben wir Sorgen wegen der Wärme. Dort ist es doch sicher einfach wärmer als im Rest des Hauses - wegen der Technik. Das wäre für die Getränke und den Kühlschrank sicher weniger geeignet. Wir haben noch überlegt, einen Teil des Hauswirtschaftsraumes mit einer Wand abzutrennen und dort die Speisekammer zu integrieren. Das würde vom Grundriss ganz gut passen, aber schafft es eine Wand wirklich die abgetrennte Speisekammer kühl zu halten oder ist es dort nicht doch schnell genauso warm, wie im Hauswirtschaftsraum.

Wie macht ihr das mit den ganzen Getränkekisten und -flaschen? Wo habt ihr dafür euer Lager?

Mit besten Grüßen
Herr Stein
 
H

HilfeHilfe

wir haben eine Abstellkammer. Dort sind ein arzneischrank, regal mit allerlei krinskram ( geschenkverpackung , badespielsachen) Wischmop, staubsauger, getränke + milch

Speisekammer haben wir nicht sondern xxxxxxl küche. da lässt sich alles bunkern.

ich weiß das meine Eltern 5 Paletten dosenfutter gekooft haben und gebunkert

aus den Zeiten sind wir raus
 
M

Müllerin

Alles was nicht mehr in die Küche passt, Getränke, Dosen etc kommen in den Hauswirtschaftsraum (unsere Heizung ist unterm Dach). Kartoffeln oder so in den Abstellraum an der Garage. Wenn das immer noch zu warm ist, werd ich mir n Loch im Garten buddeln für einen größeren Tonkrug oder so.

Ne Kammer im Hauswirtschaftsraum dürfte keine andere Temperatur haben...
 
A

Alex85

Also wenn schon Getränke als zu empfindlich gelten, um sie im Hauswirtschaftsraum mit zu lagern, was soll dann noch dort hinein dürfen? Entweder werden sie eh auf Zimmertemperatur getrunken, dann sind 2-3 Grad Unterschied eh wurscht, oder sie kommen in den Kühlschrank.
Auch Kartoffeln ... habe ich in einem Kübel in einer hohem Schublade der Küche. Oder lagert ihr ernsthaft 20kg Säcke?
 
G

Garten2

Kartoffel sollten idealerweise bei 8 Grad und immer dunkel gelagert werden.
Aber schon im Supermarkt wird da alles falsch gemacht.
Für den Kühlschrank ist es egal wo er steht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben