Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Gäste online
450
Besucher gesamt
455

Statistik des Forums

Themen
29.619
Beiträge
381.982
Mitglieder
47.247

Wie lange habe ich Garantie ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
L

Lily

Guest
Hallo,
bei mir im Haus wurden verschiedene Dinge auf Garantie erneuert. Der Bauträger meint dass er damit aus dem Schneider ist, aber es ist doch so dass die Garantie für die Sachen die repariert wurden damit neu anläuft ? Oder sehe ich das irgendwie falsch ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du was reklamiert hast und es dir auf Garantie erneuert wurde dann geht die Garantie wieder von vorne los. Aber das gilt nur für die Dinge die ersetzt wurden, nicht für alles andere! Also am besten notieren was neu gemacht wurde und was nicht.
 
L

Lily

Guest
das mit der Garantie ist so eine Sache und wenn man sich so umhört dann geht das oft sogar vor Gericht. Denn gerade die Bauträger stellen sich oft quer. Ich kann das aber auch verstehen denn wer will schon dauernd nacharbeiten und dann immer wieder hoffen dass es diesmal hält.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Wenn du dir mal anschaust worum es bei den Gerichten geht dann nimmt die Sache mit der Garantie einen hohen Stellenwert ein. Denn da wird viel darum gestritten ob und wie lange es Garantie gibt. Du musst dir alles schriftlich geben lassen dann kannst du klagen wenn du willst.
 
L

Lily

Guest
wenn bei dir was auf Garantie gemacht wird dann gilt die neue Garantie ab dem Moment wo du das gemacht bekommst. Das ist aber schwer zu beweisen wenn du es nicht schriftlich hast. Daher würde ich mir das vom Handwerker abzeichnen lassen wenn ich du wäre.
 
L

Lily

Guest
in der Regel muss der Handwerker 2 Jahre Garantie übernehmen, bei Sachen auf dem Bau sind es glaub ich sogar 5 Jahre. Ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten und du siehst nur klarer.
 

Ähnliche Themen
13.08.2018Zugband Jalousie gerissen. Garantie gg. Bauträger?Beiträge: 16
25.08.2019Massiv-Fertighaus oder Bauträger?Beiträge: 33
13.06.2015Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen UnterlagenBeiträge: 23
09.02.2020Bauträger | Sonderwunsch | KostenübernahmeBeiträge: 38
17.12.2014Handwerker verlangt "Mitanpacken"Beiträge: 23

Oben