Wie lange dauert es eine Treppe zu liefern

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

niekohle78

Hallo zusammen,

wir haben im Moment echt Blutdruck mit der Lieferung unserer Stahlrohrtreppe der Firma "J....". Seit Mai ist die Firma von unserer Baufirma beauftragt, unsere Treppe zu liefern. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, daß im Juni das Aufmaß "verlegt" wurde und bis heute haben wir keine Treppe im Haus. Dadurch kann der Estrich nicht eingebaut werden und wir bekommen mit jedem Tag eine längere Verschiebung.


Was kann denn an so einer Treppe so lange dauern? Hat da jemand Erfahrung?

thx

n
 
Der Da

Der Da

Ich denke wie bei jedem Unternehmen was im Moment mit Bau zu tun hat, ist die Ferienzeit und die hohe Auftragslage schuld. Oder ein Zulieferer liefert nicht oder oder oder ....
Ein Telefonat könnte helfen... das Forum eher weniger
 
N

niekohle78

Moin,

ja, da liegt ja gerade der Hase im Pfeffer. Die Firma "J..." Treppen ist scheinbar nicht in der Lage unserer Baufirma eine genaue Aussage zu geben, wann die Treppe fertig ist bzw. eingebaut werden kann. Unser BL wird, nach dessen Aussage, nicht zurückgerufen. Der Geschäftsführer unserer Baufirma konnte selbst auf Geschäftsführerebene nichts erreichen und wir verstehen das Problem nicht. Ist das Ding so kompliziert, daß es Wochen braucht, bis die Teile geliefert und zusammengeschweißt sind.
 
M

MWT

Auch schon direkt mit dem Treppenlieferanten gesprochen? Wir hatten ähnliche "Symptome", aber letzten Endes lag die ganze Verzögerung nur daran, dass unser Rohbauer Vorkasse Leisten sollte, was er aber nicht konnte und erst mal sparen musste.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben