Wie Hausbau + Grundstück heute noch leisten?

4,00 Stern(e) 74 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Wie Hausbau + Grundstück heute noch leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Farilo

wenn du halt jetzt so ein richtiges Draufgänger leben hättest, einmal im Quartal mit den Jungs zum pokern nach vegas fliegen und mit dem Porsche zur Arbeit. Okay, verstehe ich. Kann ich mir nicht leisten und wäre ich bisschen neidisch darauf.

ich wette aber nen Keks das dein leben nicht geiler ist als meines, aber ich hab ne fette Hütte - du nicht.

Am ende vom Tag parkst du dein Geld bei 0.01% auf dem Sparbuch, weil dir Fonds zu unsicher sind, und fährst halt trotzdem nen 10 Jahre altes Auto.
Fetter mag deine Hütte eventuell sein... Aber meine ist dafür abbezahlt.
Wie viele Jahre/Jahrzehnte darfst Du noch zahlen?

Und äh, arbeiten muss ich auch nicht mehr. (Bin unter 40).

Aber dein Leben ist bestimmt nicht weniger aufregend als meins. Alles gut.


Edit: Und bevor wieder jemand meckert dass ich dass ich meine abbezahlte Hütte erwähne... Er hat "gefragt"
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Farilo

ne ne... So asig und zig Threads zerstören und kindische PN's öffentlich teilen, sind wir nicht.

Alles gut. Und jetzt bitte on-topic
 
B

Berlin85

Guten Abend zusammen.

Gerade erst heimgekommen und ich kann leider nicht mehr ausführlich antworten.

Eigentlich hatte ich erhofft in ein SERIÖSES Forum mit SERIÖSEN Antworten zu kommen.

Als ich diese jetzt überflogen habe war ich schon etwas schockiert......
 
B

Berlin85

Exakt so schaut es aus. Meine Frau und ich wollten auch in Berlin bzw. im Speckgürtel bauen aber da hängt mittlerweile immer ein gut vernetzter Bauträger, GU oder Makler dazwischen, was die Preise ganz schön treibt. Wir sind nach Monaten der Suche jetzt noch etwas nach weiter außerhalb gegangen und haben tatsächlich grundstücksmäßig doch noch nen Glücksgriff gemacht.
Schicke dir gerne eine PN
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben