Wie Hausbau + Grundstück heute noch leisten?

4,00 Stern(e) 74 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Wie Hausbau + Grundstück heute noch leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Holznagel

Gesperrt
Hallo Berlin 85

Ich weiß zwar nicht, was für ein Haus Euch vorschwebt, sollte es jedoch auch aus Holz sein können, könntet Ihr es locker mit Eurem Einkommen finanzieren.
Wir haben uns den Traum schon vor ein paar Jahren erfüllt und sind total zufrieden.
Unser Haus hat 96m2 und im oberen Stockwerk mit Kniestock ca. 96 cm hoch. Der Rest ist logischerweise die Dachschräge, in der sogar noch ein Zwischenboden möglich ist.
Diese Häuser haben nicht nur den den riesigen Preisvorteil, sondern man kann sämtliche Fenster- und Türöffnungen und sogar die Innenwände festlegen, ohne einen Mehrpreis dafür zu bezahlen.
Viele Hausbauer denken bei Holz sicher zuerst an die Werterhaltung, sprich streichen.
Wer jedoch wie wir, die Umwelt möglichst wenig schädigen möchte, verzichtet ganz auf eine Behandlung des Holzes. Das ist ohne weiteres möglich. Bei richtiger Bauweise passiert dem Holz gar nichts, außer das es allmählich grau wird.
Ach ja. Noch der Teil der Euch sicher am meisten interessiert. Die Kosten.
Unser Haus hat ca. 55.000€ gekostet. Klingt sicher unrealistisch, ist es aber nicht !!
Ich muß jedoch dazu bemerken, das wir das Haus komplett in Eigenleistung erstellt haben.
Es wurde nur der Bausatz geliefert (ca. 28.000,-€).
Sollte ein Bauteam das Haus aufstellen, kostet das ca. 5.500,-€. Dauert ca. 2-3 Tage. Der Rest müßte von Euch oder Handwerksfirmen gemacht werden.

Solltet Ihr Interesse haben, schreibt mir einfach. Ich kann Euch auch Bilder zukommen lassen und sicher auch den einen oder anderen Rat geben.

mfg Michael
 
T

Tego12

Hör mit deiner Werbung auf, das nervt. Und vor allem hier so einen Schwachsinn zu schreiben, erzähl die Story dem Weihnachtsmann.

Betana scheint nen ziemlich unseriöser Laden zu sein, wenn hier so billige Werbung nötig ist.
 
H

Holznagel

Gesperrt
Hallo Tego
Ich weiß nicht von welchen Stern Du bist, aber ich habe es bestimmt nicht nötig, egal für welche Firma, hier Werbung zu machen. Alles was ich hier geschrieben habe entspricht der Wahrheit und sind eigene Erfahrungen.
Wenn Du, aus welchen gründen auch immer damit nicht klar kommst, hast Du in solchen Foren einfach nichts zu suchen.
Unser Haus steht jedenfalls, und das nun schon ein paar Jahre.
Ich glaube kaum, das Du überhaupt schon mal mit der Firma Kontakt hattest, sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben. Es kann natürlich sein, Du benimmst Dich dort wie in diesem Forum. Dann wundert es mich nicht
 
Z

Zaba12

Geh ins Gartenhausforum. Hier bis Du mit sowas falsch, das ist ein Hausbauforum. Ich bezweifle das man mit einem Gartenhaus die Energieeinsparverordnung erreichen kann
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben