Was ist bei einer Bauleistungsbeschreibung zu beachten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was ist bei einer Bauleistungsbeschreibung zu beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

...Möchte jedoch kurz klar stellen, dass meine Antwort weder beleidigt noch unfreundlich gemeint war - entschuldige, wenn das so bei Dir angekommen ist.
Ich entschuldige mich bei Dir, da ich Dir offensichtlich Unrecht getan habe!


Tja, allerdings wusste ich dann aber nicht, welche der Positionen ich hinzu rechnen muss und welche nicht! Das gesamte Bauvorhaben hat eine Summe von 316.000 € für ein KfW 70 DH mit 110qm. Davon sind aber nur 160.000 € für die Gebäudearbeiten eingeplant und damit unterschreite ich dann die von Dir angegebene Zahl.
Wenn ich richtig kombiniert habe, lediglich um € 45,46. Darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen

Mein Bauchgefühl ist positiv, allerdings schrecken mich die ganzen negativ Erfahrungen der Menschen beim Hausbau schon etwas ab.
Zunächst einmal schreiben Bauherren, welche mit ihrem BV überwiegend zufrieden sind, nicht in Foren wie diesen. Was Du primär findest, sind negative Aussagen; meine Meinung dazu, wie und warum diese entstehen, dürfte hinlänglich bekannt sein.

Als erstes überprüfst Du über Deine Hausbank die Bonität des Anbieters; ist sie i.O. und Du auch sonst mit diesem Anbieter zufrieden bist, suche extern nach Jemandem, der die kompletten Vertragsunterlagen überprüft. Stellt sich heraus, dass Dein Bauchgefühl mit der Realität übereinstimmt - umso besser; umgekehrt ist es ebenfalls gut angelegtes Geld. Bevor Du dann den Werkvertrag unterschreibst, solltest Du zusätzlich externen Sachverstand hinzukaufen. Sachverstand dergestalt, dass dieser Fachmann Dein BV von Anfang bis Ende begleitet; 4 Augen sehen immer mehr als zwei.

So ausgestattet, wirst Du imho nicht zu den Menschen gehören, welche sich negativ in Foren äußern; brauchst ergo auch keine Angst vor einem Baufiasko haben, da Du imho nicht ausschließlich auf das billigste Angebot aus bist

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben