Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

4,70 Stern(e) 13 Votes
M

MM1506zzzz

Ach, jetzt geht es um Wohnraum?
Einfach einmal richtig lesen: Es geht bei dem von mir zitierten "Wohnraum" nicht um die Stube, Wohnzimmer oder dergl. , sondern um den Raum des Hauses, der nicht Nutzfläche (z.B. Keller) ist. Denn der "Wohnraum" macht die Wohnfläche aus. Warum soll ich Wohnfläche im DG opfern, für etwas, daß für mich jedenfalls, zweckmäßiger im Keller aufgehoben ist. Jeder kann von mir aus Wäsche waschen wie und wo er will, Wäschekörbe oder Maschinen hinstellen wie er will und ich habe auch keinen dafür kritisiert.

Ich lasse mir hier aber nicht unterschieben, ich wolle etwas rechtfertigen oder verteidigen. Ich habe lediglich geschrieben, was mir persönlich lieber ist.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Sind die Leitungen wirklich schon verlegt? Ich sehe keine. Ansonsten die Dusche wie im Photo eingezeichnet. Oder soll der Wandvorsprung vom Waescheschacht mit in die Dusche? Wo bleibt nur der Plan?
 
Y

ypg

Da es ja Gipskarton ist: könntet Ihr die Klappe nicht in den Flur verlegen und die Öffnung hier verschließen und dann überfliesen?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Da es ja Gipskarton ist: könntet Ihr die Klappe nicht in den Flur verlegen und die Öffnung hier verschließen und dann überfliesen?
Ich wuerde wegen der Waesche nicht jedes mal (eventuell noch nakt) in den Flur laufen wollen. Ist schon praktisch gleich im Bad.

Wo her kommt die Information mit dem Flur auf der gegenueberliegenden Seite?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Hier noch der Schacht von innen
Danke.

Nur leider sieht man da immer noch nicht welche Materialien da verbaut wurden. Falls das mit Gipskarton innen verkleidet wurde ist Feuchtigkeit nicht gerade gut. Wenn das ein Einbauteil aus Kunststoff ist, sollte es eher kein Problem sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben