Vorgehen für Einfamilienhaus Neubau bei vorhandenem Grundstück

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Vorgehen für Einfamilienhaus Neubau bei vorhandenem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich behalte mir bei der Prüfung des ersten Entwurfs mal im Hinterkopf, ggf. doch mal einen Entwurf mit UG und OG zu erstellen.
Gefühlt wäre es dann aber eher meine Vorgabe als dass der Architekt das selbst "vorschlägt"
Solche Essentials wie Deine Vorstellung von der Einteilung bzgl. Master- / Tag- bzw. Nacht-Geschoss ist, solltet Ihr schon gemeinsam besprechen.
Um mehr Südgarten zu bekommen hatte ich ja schon mal einen Entwurf gezeigt, der dann von @11ant verrissen wurde.
"Verrissen" ist ein hartes Wort, und Entwürfe erinnere ich hier noch garkeine gesehen zu haben, sondern nur Flächendummies.
 
H

hanghaus2023

Ich behalte mir bei der Prüfung des ersten Entwurfs mal im Hinterkopf, ggf. doch mal einen Entwurf mit UG und OG zu erstellen.
Gefühlt wäre es dann aber eher meine Vorgabe als dass der Architekt das selbst "vorschlägt"
UG / OG macht bei dem Grundstück keinen Sinn.

EG und OG/DG geht hier ohne Stützmauern.

Dann mach das Haus etwas größer anstelle des Kellers.
 
H

hanghaus2023

Hier kann man das gut sehen.

vorgehen-fuer-efh-neubau-bei-vorhandenem-grundstueck-616537-1.jpg





Ich würde das EG auf 499 Fertigfußboden setzen. Das funktioniert dann auch recht gut mit der Garage im Norden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben