Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert?

4,60 Stern(e) 15 Votes
G

Grobi82

@Andre-Jana

Da ich die gleichen Anforderungen wie du habe, würde mich interessieren für welches Gerät du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist?

@djon25
Hast du die VDV Anlage mittlerweile installiert? Bist du zufrieden?

Viele Grüße
Grobi
 
A

Andre-Jana

Bei uns ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Unser Elektriker wollte sich auch noch mal umhören. Wenn eine Entscheidung gefallen ist sage ich gern Bescheid.
Auf jeden Fall fällt die Entscheidung schwerer aus als erwartet...
 
M

MrTexas

Hallo zusammen,

Mich treibt dieses Thema gerade sehr um.
Wir suchen eine Videosprechanlage für 1-Fam. Haus, mit einer festen Station im Haus, welche sich aber genau so auch mittels App bedienen lassen soll. Also das Bild sehen, sprechen und Tür öffnen, und das alles vom Handy oder pad aus.
Die Anlage selbst kann direkt verkabelt werden, die Bedienung durch App im WLAN.
Was ich nicht möchte, das das Bild der Kamera erst über irgendeinen Server läuft und dann auf unseren Geräten. Hier stört mich die Zeitverzögerung, das ich gelesen habe, das diese uU 30 sek. Dauern kann. Das soll die bekannten wie Siedle, Busch Jäger und co treffen.
Wie ist das mit GOLIATH?
Für uns ist es zweitrangig die App außerhalb des eigenen WLAN zu nutzen, wobei ich denke das dieses dann sowie dabei ist.
Über Erfahrungen insbesondere mit der App und der Zeitverzögerung, bzw Tipps wäre ich sehr dankbar!
VG
Daniel
 
Uwe82

Uwe82

Dafür sind am besten IP-basierte Anlagen geeignet. Wir haben z.B. die 2n IP Verso. Hierfür gibt es mit Indoor Touch auch eine Gegenstelle im Haus. Verkabelt wird alles per Netzwerkkabel, Stromversorgung kann über PoE oder separate Ader erfolgen.

Das Gerät hat extrem viele Funktionen, z.B. kann sie auch an SIP-fähige Telefonanlagen gekoppelt werden (z.B. FritzBox) und kann per WebServices in andere Umgebungen eingebunden werden. Zudem gibt es verschiedene Zusatzkomponenten wie RFID, NFC, KeyPad usw. Und dann gibts eben auch eine SmartPhone-App dazu.

Preislich liegt sie mit ab glaube 800€ für das einfache Außengerät mit Kamera und 700€ für das Indoor noch unter vergleichbaren Anlagen von Siedle und Gira.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG Beiträge: 80
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18
12.01.2023Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? Beiträge: 10
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben