Verdunklung Dreiecksfenster

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

m_l_r_s

Hallo Zusammen,

wir haben im Schlafzimmer im OG eine Gaube mit Dreieckigen Fenstern geplant.

Hat jemand Erfahrung mit der Verdunkelung solcher Fenster?

Es gibt Rollläden, die man an solche Fenster anbringen kann. Diese kosten aber in unserer Größe je nach Ausführung ab ca 3500€ aufwärts. Das ist natürlich ne Menge Geld.

Als Alternative fallen mir noch Plissees oder Vorhänge ein. Vorhänge sind irgendwie nicht so wirklich schön. Bei den Plissees bin ich skeptisch ob diese wirklich vollständig verdunkeln können.
Meine Lebensgefährtin braucht es zum schlafen komplett dunkel...

Also, meine Frage:
Hat hier jemand solche Verdunklungsplissees und kann berichten ob diese von der Verdunklungsleistung gleichzusetzen sind mit einem Rollladen?

Oder hat irgendjemand gar noch einen Geheimtipp wie wir das Schlafzimmer anderweitig dunkel bekommen?
verdunklung-dreiecksfenster-138039-1.JPG
 
andimann

andimann

Moin,
sowas wirklich Dunkel zu bekommen wird schwierig werden.
Mir würde noch ein Verdunkelungsrollo einfallen, dass man an der Fensterunterkante anbringt und nach oben hin dreieckig zuschneidet. Die Laufrichtung ist dann von unten nach oben, wie bei einem dreieckigen Rollladen
Wirklich hübsch ist das aber auch nicht und an den Rändern scheint halt auch immer etwas Licht durch.

Wenn deine Lebensgefährtin es wirklich dunkel haben will, wirst du wohl entweder die 3,5 k€ für den Rollladen in die Hand nehmen müssen oder das Dachgaubenfenster auf rechteckig umstellen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben