Värde Türscharniere oder Alternativscharnier?

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

wombo

Hallo!
Ich habe folgendes Problem! Haben unsere VÄRDE-Küche aufgestockt und das Modul mit Spüle und Backofen durch die Doppelspüle ersetzt. Leider fehlt jetzt die Tür, da ja dort der Backofen verbaut war. Eine Tür konnten wir (gebraucht, natürlich) ergattern, leider ohne Scharniere. Wollte jetzt welche nachordern, was laut IKEA-Mitarbeiter kein Problem ist.
Ist aber doch nicht möglich!
Daher meine Frage: Hat jemand noch zwei Scharniere herum liegen, oder weiß jemand, was man statt dessen montieren könnte...? Wir sind ziemlich hilflos...

MFG,

Wolfgang
 
W

wombo

genau das. 106 827 und 109225. bekomme aber nach dem Bestellen immer die Mail, das eine Bestellung nicht möglich ist.
 
T

Tux

Alternativ müsste gehen (je 2)

Blum
71B3750
70T3504
70.1663
174E6300
2 Euroschrauben / Systemschrauben

Löcher am Scharniertopf auf 6 mm aufbohren


oder

71B3790
70.1663
174E6300

Löcher an der Tür von 5 mm auf 8 mm aufbohren
 
W

wombo

Update: Habe in MEINER Värde Anleitung eine andere Nummer für die Platte gefunden, an dem das Scharnier befestigt wird: 109 397. Keine Ahnung, wo der Ikea Mitarbeiter die andere Nummer her hatte. Konnte auch bestellen und ist auch schon geliefert und montiert. Trotzdem Danke für die Hilfe...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben