Unzufrieden mit Neubau da nun andere Möglichkeiten

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Unzufrieden mit Neubau da nun andere Möglichkeiten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ein ordentlich geplanter Flugzeugträger in der Küche ist schon schön wenn der Raum es hergibt. Aber brauchen braucht es niemand.
Ich glaube, der hat seinen Namen bekommen aufgrund der langen, ebenen Fläche. Wenn die denn nicht vollgekramt ist mit allerlei Gedöns.
 
H

haydee

Ehrlich ich finde den Flugzeugträger hübsch. Mit viel Platz und Glas zum Garten.
Praktisch ist fraglich
Teuer wird es, Schätze den Platzbedarf sehr hoch ein. Mit 80 cm zwischen Arbeitsplatz und Wand ist es nicht getan.
Da sollte das Haus um die Küche geplant werden. Nachrüsten ist nicht
 
G

guckuck2

Es gibt ja Küchen, wo man durch die Schrankzeile in eine zweite Küche geht (die hässliche, dafür praktische). Also hätte ich eine 0 mehr am Einkommen, würde mir das durchaus gefallen. Da kann man die ganzen Küchenhelferlein, die man sich sonst verkneift oder nicht rumstehen lassen will, aufgebaut stehen lassen. Schon praktisch.

Das Problem mit dem Flugzeugträger ist die Rennerei. Lange Zeilen sind einfach unpraktisch, sie umlaufen zu müssen umso mehr. Daher wohl der abwertende Begriff.
 
B

Bertram100

Es gibt ja Küchen, wo man durch die Schrankzeile in eine zweite Küche geht (die hässliche, dafür praktische).
Ich bin da wohl in der Minderheit wenn ich feststelle dass ich "schön" häufig gar nicht schön finde. Die Wohnzeitschriften sind mir da ein gutes Beispiel. Natürlich finde ich die dargestellten Räume auch schön. Wirklich schön und harmonisch. Aber zu Hause haben fände ich dann viel weniger schön. Es ist auch der Kontext der Dinge schön werden lässt.

Hier im Forum gibt es einige sehr schöne und auch grosse Häuser die ich wirklich schön finde. Aber im Kontext von "zu Hause" und "wohnen" wollte ich es nicht haben und finde es dann auch nicht mehr schön.

Ich kann es schlecht erklären, aber ich finde eigentlich vieles schön dass auf "Menschenmass" gemacht ist. Wenn die Küche so gross ist dass man sie mit dem Auge noch kaum erfassen kann, die Abstände zwischen Räumen und Möbeln so gross dass man wirklich "dorthin laufen" muss, dann ist mir dass innerhalb meiner bescheidenen Grenzen und Möglichkeiten zu viel zum Wohnen. Und dann finde ich es auch nicht mehr schön.

Der Quatsch dass man dann eine Arbeitsküche installiert, kommt mMn daher. Die schiere Schönheit und Größe einer Küche lädt halt nicht ein. Nicht zum Verweilen, nicht zum Arbeiten. Da geht man dann zum Arbeiten aus dem offenen Raumkonzept in eine übersichtliche Küche. Schon ein bisschen bizarr, oder nicht?
 
Schimi1791

Schimi1791

...
Der Quatsch dass man dann eine Arbeitsküche installiert, kommt mMn daher. Die schiere Schönheit und Größe einer Küche lädt halt nicht ein. Nicht zum Verweilen, nicht zum Arbeiten. Da geht man dann zum Arbeiten aus dem offenen Raumkonzept in eine übersichtliche Küche. Schon ein bisschen bizarr, oder nicht?
Eine große (unpraktische) Küche zum Präsentieren und eine kleinere (praktische) Küche zum Arbeiten.
Einen großen (unpraktischen) SUV und einen kleineren (praktischen) Zweit- oder Drittwagen. Ich kenne tatsächlich jemanden, dessen SUV so groß ist, dass er in kein Parkhaus passt, geschweige denn in eine normale Parklücke.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben