Terrasse gestalten - Aufteilung

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

lise84_bauherr

Liebe Community,

wir sind gerade bei der Planungsphase den oberen Stock auszubauen. Dabei würden wir eine Terrasse von 40,24 qm erhalten.
Die Breite an der Südseite beträgt ca. 2,40 Meter. Er ist also eher lang und schmal.
Da das Dach einmal sehr tief ist (1,50m) (Südostseitig Mitte in der Schräge) kann man hier nicht durchgehen.
Wir haben deshalb zwei Türen - Ost und Südseitig.
In der Nische welche deshalb auf der Südseite entsteht, hätte ich mir jetzt gedacht, dass ich hier die Sitzecke hinein machen könnte.
Im Ostbereich zur Morgensonne einen kleinen Tisch.
Im Südwestbereich hätte ich gerne so eine Art Liege wie zB. Muschel - als Relaxzone.
Outdoorküche kann ich mir hier wahrscheinlich abschminken

Auf Terrasse hätte ich auch gerne einige Pflanzen.

Da ich in diesem Zusammenhang sehr umkreativ bin würde ich mich über eure tolle Meinungen und Tippssehr freuen.
Mit der Terrasse könnte man noch minimal hinausrücken. MINIMAL

Bitte seid nachsichtig mit mir, wenn ich etwas nicht verständlich geschrieben habe.

Schöne Grüße und bleibt alle gesund!
terrasse-gestalten-aufteilung-393507-1.jpg
 
Y

ypg

Kannst Du das jetzt alles mal wiederholen mit Erklärung, wo Süden und Überdachung sind? Südwesten? Und was für Tipps willst Du jetzt? Möbel? Bepflanzung?
 
L

lise84_bauherr

Kannst Du das jetzt alles mal wiederholen mit Erklärung, wo Süden und Überdachung sind? Südwesten? Und was für Tipps willst Du jetzt? Möbel? Bepflanzung?
Natürlich. Überdachung ist im Plan eingezeichnet. Die Tiefste stelle ist bei der Schrägen Wand. Tipps wie man die Terrasse am besten gestalten kann. Wichtig ist Esstisch und liegezone und auch griller.
bepflanzung wäre toll habe aber überhaupt keine Ahnung wie.
Ps.: Süden ist im plan unten.
 
Y

ypg

Ich würd da gar nichts planen. Möbel kann man umstellen.
Da stellt man dann den Esstisch dorthin, wo es behagt und mit der Küche flutscht. Liegen dort, wo man sie haben möchte. Wenn es nicht passt, umstellen.
Das kommt alles von selbst, wenn Ihr drin wohnt
 
H

haydee

Essen und Grill bei der Küche
Vor dem Wohnzimmer Liege
Zeichne ein ob die Möbel passen.

Pflanzen gibt es viele Möglichkeiten
Von Obst/Gemüse über Bambus bis hin zur Geranie.
Stöbere bei Pinterest, gehe wenn geöffnet in Gärtnereien oder schaue Online bei Händlern.
Achte auf den Standort ob für Schatten, Halbschatten und Sonne.
Dann nach geeignet für Kübel
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben