Terrasse gestalten - Aufteilung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Terrasse gestalten - Aufteilung
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lise84_bauherr

Ich würd da gar nichts planen. Möbel kann man umstellen.
Da stellt man dann den Esstisch dorthin, wo es behagt und mit der Küche flutscht. Liegen dort, wo man sie haben möchte. Wenn es nicht passt, umstellen.
Das kommt alles von selbst, wenn Ihr drin wohnt
ja da hast du recht
Habe mir nur gedacht ich plane jetzt schon, da wir die Terrassengröße nochverändern könnten. Habe ich auf einer Breite von 2,5 Metern bzw auf einer Breite von 2 Metern - möbel Platz?
 
Y

ypg

Am besten, Du machst Dir mal Möbelschablonen, wie als wenn Du einen Grundriss planst.
Viel sind 2,50 nicht, aber für einen Balkon ist das schon eine Menge.
Ich hätte jetzt nur Angst, dass man etwas plant, und dann ist es zugig und die ganze Planung umsonst.

Auch wundert man sich oft über sich selbst, dass man eher einen Sonnenplatz plant, dann aber lieber im Schatten sitzt, da die Sonne zu intensiv ist.
Grundsätzlich gilt: je tiefer, desto besser.

Gedanken:
-Die Verbindung Küche/Wohnen, dieser Gang wird wohl am längsten besonnt werden.
-Grill würde ich an die Küche stellen
- dort auch einen kleinen Sitzplatz (2 Plätze, Kaffeetrinkerecke, Sundowner)
- Familien-Gästebereich/Sitzecke im größeren Bereich, dort Sichtschutz durch Gräser.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben