Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Also überall das gleiche Thema. hmmm.

Die Schuhe auf der Terrasse stehen lassen hat anfangs recht gut funktioniert, bis das schöne Wetter sich auf und davon machte. Dann waren die Schuhe regelmäßig durchgeweicht. Und wie Yvonne auch sagt, selbst die Plastiklatschen wären da nur begrenzt hilfreich.
Wird uns also nix anderes übrig bleiben uns zu zwingen die Schuhe dann doch mal ordentlich hinzustellen und einen großen Läufer o.ä.hinzulegen.
 
S

Skaddler

Guest
Derzeit haben wir über der Terrasse einen ca. 1,5 m tiefen Vorsprung des OGs, daher stehen unsere Gartenschuhe (ausrangierte Sneaker) dort und werden nicht nass (im Winter nutzen wir den Garten aber auch nicht, nicht mal der Hund geht da raus). Da sich dies ändern wird, würden mich Eure Lösungen auch interessieren. Wahrscheinlich werfe ich die dann einfach in ein paar Plastiktüten und leg die von außen vor die Tür.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wir haben auch diese Plasteschuhe und sie stehen auf einer Fußmatte die zur Küche passt unmittelbar neben
der Terrassentür in der Küche.

Bei uns ist das aber alles sowieso nicht so problematisch, weil ich trotz 8 Jahren Übung unserer Hundedame bisher nicht beibringen konnte, dass man Schuhe trägt und diese wechselt, wenn man das Haus betritt.

Insofern -> der für die Küche zuständige Dyson Animal Pro unterscheidet nicht wer der Verursacher war, er saugt den Dreck weg ;-) .

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panama17

Aber eine überdachte Terrasse bietet doch soviel mehr als Schutz für Schuhe?! Was ist mit den Gartenmöbeln, dem Grill etc? In unserer Mietwohnung ist ein Teil durch einen Balkon überdacht, das ist so genial! Wenn es im Sommer mal anfängt zu tröpfeln, schieben wir Tisch und Stühle schnell drunter, den Grill auch und weiter geht's. Abends bleibt oft alles draußen stehen, auch die Auflagen, etc. Macht ja nichts, wenn es mal regnet.
Wir planen auf jeden Fall eine zum Teil überdachte Terrasse fürs neue Haus!
 
Musketier

Musketier

Das Thema Terrassenüberdachung hat natürlich auch in anderer Hinsicht für uns durchaus seinen Reiz.

Am Haus unserer alten Wohnung hatten wir einen überdachten Sitzplatz. Unter dieser Überdachung haben wir auch öfter bei Regen gegrillt und auch viele kühlere Abende draußen gesessen. Gartenmöbel würden natürlich auch geschützter stehen.
Wir werden am Wochenende mal zur Messe fahren.
 
G

Gartenfreund

Ok eine Überdachung bietet sicherlich Schutz davor das die Schuhe Nass werden. Wir selber haben keine Überdachung. Aber wie sieht es denn im Winter aus wenn es etliche Minusgrade hat und du dann in die entsprechend kalten Schuhe steigst. Ich stelle mir vor das dieses nicht immer so angenehm ist. Und wie sieht es aus wenn es sich eine Maus in einem Schuh gemütlich gemacht hat oder diesen angeknabbert hat. Natürlich könnte sie auch gewisse Sachen hinterlassen habe, genau wie eine Katze. Also mir würde es nicht gefallen die Schuhe draußen zu lasse, auch nicht im Sommer. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Man kann im Zimmer eine Tüte legen und darüber einen Läufer oder sonst was und darauf die Schuhe stellen. Vorteil Feuchtigkeit und Schmutz gelangen nicht auf den Boden.


An Computersylvia

Da hast du deinen Hund nicht richtig erzogen, oder er möchte es nicht lernen. Ich kann nur von unserem Hund (der leider schon seit einigen Jahrzehnten Tod ist) sagen das er bei schlechtem Wetter an der Haustür stehen blieb und darauf wartete das man ihm die Pfoten abputzte. Ansonsten kam er nicht rein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben