Suchen einen guten Massivhaus Hersteller

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Häuslebauer86

Hallo an alle,

Ich war jetzt schon ein paar mal in Poing und hab mir die verschiedenen Herrsteller von Massivfertighäuser angeschaut. Die sind alle auf ihre Art und Weise interessant.

Meine fragen an euch ist, könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen, bei dem das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. Im Internet habe ich keine zuverlässige Aussagen über die einzelnen Hersteller finden können.

Vielen dank für euere Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
 
f-pNo

f-pNo

Da wirst Du wahrscheinlich auch hier nicht glücklich werden.

Zu unterschiedlich sind die Präferenzen und Bewertungen.
Der Eine schaut primär auf den Preis und baut eher mit den sogenannten Billigheimern. Ob der Bau dann auch seinen Preis wert ist, bleibt abzuwarten. Ob alle Wünsche im Preis enthalten sind auch.
Der Andere nimmt lieber etwas mehr Geld in die Hand und hofft, dafür entsprechend gute Qualität zu erhalten. Ob diese Qualität den höheren Preis wert sind, würden die oben genannten Teilnehmer ggf. bestreiten.
Die Dritten (wie z.B. wir) bauen mit einem regionalen Anbieter. Wir sind der Meinung, dass wir ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine hervorragende Betreuung hatten. Dieser Anbieter baut allerdings nicht in Bayern - daher für Dich uninteressant.
Die Vierten wollen, wenn sie bauen, soweit wie möglich alles drin haben und nehmen dafür auch bewusst mehr Geld in die Hand.

Jeder der o.g. kann am Ende glücklich oder enttäuscht sein.

Du wirst vermutlich von 100 Personen 50 Meinungen erhalten.

Btw. - was genau meinst Du mit einem Massivfertighaus? Ein Massivhaus, welches Euch bezugsfertig hochgezogen wird, oder etwas anderes?
 
H

Häuslebauer86

Danke erstmal für die Antwort.

Ja ein Massivhaus, welches ich bezugsfertig hingestellt bekomme. Es ist eigentlich ein ganz normales Fertighaus, nur das ich nach einem Haus suche, wo gleich die fertigen Ziegelwände auf die Baustelle kommen und nicht Wände in Holzständerbauweise entstehen.

Und dashalb habe ich gedacht, ob von euch wer schon Erfahrungen mit solchen Firmen hat, welche gut und welche schlecht sind.

Nicht das ich es dann nach fünf jahren oder so kostspielig renovieren muss.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben