Suche Ikea Numerär Arbeitsplatte Eiche

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

deep

Hej,



ich bin dringend auf der Suche nach einer Arbeitsplatte Numerär Eiche. Dieses Modell ist nicht mehr bei IKEA zu bekommen. Ansonsten kann ich meine Küche nicht Fertigbauen... bitte alles anbieten. Auch zuschnitte.

Zahle Versand oder fahre auch weiter dafür.
 
M

Matthes

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen gehört, dass sich ein Holzhändler bei uns in der Nähe auf die Renovierung von Ikea Küchen spezialisiert hat. Ist das richtig, dass die Arbeitsplatten von IKEA Küchen tiefer sind als normale Küchenarbeitsplatten?
Das stand dort bei denen auf der Seite. Vielleicht haben die auch das Dekor was du suchst.

Vielleicht kannst du mir auch weiter helfen. Und einen Tipp geben, da wir momentan für unser neues Häuschen auch auf der Suche nach einer Küche sind. Von IKEA habe ich jetzt schon viel Gutes gehört, nur hat jetzt ein Bekannter das Problem, dass seine Serie eingestellt wird und er somit nichts mehr dazu kaufen bzw. neu kaufen kann.
Gibt es da eine Übersicht, welche Küchenserien wie lange im Programm sind bzw. gibt es da so eine Art Ablaufdatum, dass jede Serie nur x Jahre produziert wird? Dann wäre es ja am besten man kauft sich eine recht junge Serie.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Matthes
 
T

Tux

Hallo,
ich hoffe, es ist nicht nur ein Werbepost. Den Link lass ich mal stehen, vielleicht ist er für einige insbesondere nach dem Ende von Faktum hilfreich.
Faktum gab es fast 25 Jahre lang. Ob Metod genauso lange oder kürzer oder länger bestehen bleibt, kann dir niemand sagen. Die Entwicklung eines neuen Küchensystems braucht Zeit und Geld. Von daher wird es bestimmt so schnell kein neues geben.
 
M

Matthes

Hallo Tux,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. 25 Jahre ist ja auch schon eine lange Zeit. Ist es denn korrekt, dass es wirklich eine einzigartige Besonderheit von IKEA Küchen ist, dass die Arbeitsplatten tiefer sind. Oder ist das jetzt bei METOD wieder anders?

Viele Grüße
 
T

Tux

Üblicherweise haben Arbeitsplatten eine Tiefe von 60 cm. Für Faktum haben sie 62 cm, da die Unterschränke 60 cm tief sind. Bei Metod sind es nochmals 1,5 cm mehr, also 63,5 cm.
 
S

Sektionschef

Hallo
Mein Wissensstand ist, dass man die Numerär Eiche schon noch bei Ikea bekommt aber nur als Personlig Massplatte.
Ist daher etwas teurer aber sollte doch noch zu bekommen sein.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben