Grundstück an Autobahn, Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstück an Autobahn, Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Farilo

Zizi, es ist doch so;

Ihr habt es prinzipiell, durch die Behinderung, schon schwerer als viele andere. Auf der anderen Seite habt ihr es auch ganz okay, da ihr mit dem Gedanken spielen könnt euch ein Haus zu leisten. Das ist posivit.

Jetzt muss man sehen WAS genau und WO.
Klar, gute Lage kostet richtig Geld. Schlechtere Lage ist etwas weniger teuer.

Wenn das von Dir genannte Grundstück für dich okay ist, dann mach es fest.

Wir hier im Forum sehen es relativ neutral und können Dir nur sagen, dass die von Dir genannte Beschreibung nicht auf ein so tolles Grundstück passt.

Aber hey... DIR muss es gefallen!

Neutral betrachtet ist es nicht so schön.

Wie lebt ihr denn jetzt? Ist das denn so schlimm?
 
G

Gartenfreund

Schon man an den Kauf eines Hauses gedacht? Hier findet sich vielleicht etwas besser gelegenes. Schau auch mal unter Zwangsversteigerungen.
 
Z

zizzi

Zizi, es ist doch so;

Ihr habt es prinzipiell, durch die Behinderung, schon schwerer als viele andere. Auf der anderen Seite habt ihr es auch ganz okay, da ihr mit dem Gedanken spielen könnt euch ein Haus zu leisten. Das ist posivit.

Jetzt muss man sehen WAS genau und WO.
Klar, gute Lage kostet richtig Geld. Schlechtere Lage ist etwas weniger teuer.

Wenn das von Dir genannte Grundstück für dich okay ist, dann mach es fest.

Wir hier im Forum sehen es relativ neutral und können Dir nur sagen, dass die von Dir genannte Beschreibung nicht auf ein so tolles Grundstück passt.

Aber hey... DIR muss es gefallen!

Neutral betrachtet ist es nicht so schön.

Wie lebt ihr denn jetzt? Ist das denn so schlimm?
Schlimm ist es, wenn man ein Grundstück leisten kann aber nicht erwerben kann weil man dort nicht lebt.
Wir wohnen zu zeit in einer Mietwohnung. Problematik von eine Mietwohnung ist für jeder klar und wir haben uns gewöhnt.
Für uns geht hauptsächlich um Barrierefreiheit, Altersvorsorge, eigene Vierwände etc. und bin ich auch nicht super Verdiener aber wir haben entschieden für unser Ausgabe mehr Rücksicht nehmen so das mit Finanzierung ein Haus leisten zu können. Natürlich soll man auch nicht so planen, dass nachher verhungert. Ich kenne auch viele die relativ gut verdienen aber können gar nicht um ein Haus denken da sie zich mal im Jahr teure Urlaube machen. Zum Glück wir können auch mal zu Hause Urlaub machen
 
Z

zizzi

Für das Grundstück bin ich noch beim Überlegung und Recherche. Es ist mir klar, das es keine super Grundstück ist und es gibt immer was besseres und das kennt jeder, kauft man etwas und später sieht man die gleiche, wo anderes günstiger. Warum jetzt bin ich so versteift in diese Sache hat eine andere Grund, jetzt bin ich eine attraktive Kunde für die Banken. Beim 38 oder 40 nicht mehr, ich muss dann entweder deutlich mehr Eigenkapital haben oder mehr verdienen.
Zu Grundstück: in nicht windige Tage ist wirklich dort alles Top, keine störende Geräusche. Ich bin gespannt wie wäre es wenn es windig ist.
Mal schauen, Morgen soll hier Westwind wehen.
 
T

Tanita

Hallo Zizi,
ich habe auch mal in der Nähe einer Autobahn gewohnt, du hörst den Lärm immer sehr unterschiedlich, je nachdem, wie der Wind steht!

Ich konnte teilweise problemlos mit offenem Fenster schlafen, aber manchmal habe ich die Autos auch durch das geschlossene Fenster gut gehört. Bedenke, dass es da große Unterschiede gibt. Am WE und abends fahren eher wenige Autos (und Züge!). Du solltest dich vielleicht mal eine Stunde "mitten am Tag" in der Woche, bei Wind aus Lärmrichtung auf das Grundstück setzen (ja, wenn man Arbeitet ist das nicht so leicht...).

Bei unserem Grundstück gibt es je nach Windrichtung Fluglärm...

LG
Tanita
 
Musketier

Musketier

Bitte auch bedenken, dass Bebauung und Bepflanzung Lärm schluckt.

Wenn also noch weitere Häuser zwischen dein Grundstück und dem Bahndamm/Bundesstraße gebaut werden, dann wird das auch noch mal ein ganzes Stück leiser, als es jetzt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben