Stadtvilla 200qm + großzügige Doppelgarage im Saarland geplant

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla 200qm + großzügige Doppelgarage im Saarland geplant
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Keine filierten Fenster
Keine Farbigen Absetzungen im Außenputz
Kleine einfache Fliesen
Laminat
Keine Rollläden
Keine Regendusche
Keine KNX und Co
Keine Bodengleiche Dusche
Evtl keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung
Energieeinsparverordnung

Getreu dem Motto aus dem 20 Euro Duschkopf kommt das gleiche Wasser wie aus der LED beleuchteten Unterputzbrause
 
Kevinius

Kevinius

Hier noch zwei Bilder zur Ansicht des Grundstücks.

Zur Diskussion bzgl. der Ausrichtung Süd kann ich nur sagen, dass wir aktuell bei meinen Schwiegereltern wohnen und dort fühlen wir uns, was Belichtung angeht, nicht unwohl.
Das Haus hat Süden am Hauseingang (Straße), dort gibt es zwei Fenster (Küche und Bad).
Im Westen gibt es im EG keine Fenster, im OG nur zwei (Bad und Schlafzimmer).
Die meisten Fenster befinden sich im Norden und Osten - und wir sind weder depressiv noch züchten wir Tropfsteine o.ä.

Das wir hier kein Traumgrundstück gekauft haben ist uns durchaus bewusst.
Wir wollten aber in unserem Heimatort bleiben und mussten uns entscheiden - entweder Altbau kaufen und aufwendig/teuer sanieren oder Neubau auf suboptimaler Baulücke. That's it.


stadtvilla-200qm-grosszuegige-doppelgarage-im-saarland-geplant-312397-1.jpg


stadtvilla-200qm-grosszuegige-doppelgarage-im-saarland-geplant-312397-2.jpg


Gruß
Kevin
 
B

Bookstar

Keine filierten Fenster
Keine Farbigen Absetzungen im Außenputz
Kleine einfache Fliesen
Laminat
Keine Rollläden
Keine Regendusche
Keine KNX und Co
Keine Bodengleiche Dusche
Evtl keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung
Energieeinsparverordnung

Getreu dem Motto aus dem 20 Euro Duschkopf kommt das gleiche Wasser wie aus der LED beleuchteten Unterputzbrause
so sieht es aus. und natürlich einfache Architektur, ohne Dachterrassen und Vorsprüngen. Ebenso Gasheizung statt Wärmepumpe, keine Lüftungsanlage. Einfach Haustüre, keine 200 Steckdosen sondern nur Minimum usw.
 
face26

face26

Also ich weiß nicht. Die Mauer muss die so erhalten bleiben? Bei dem Verlauf würde ich eher zu ner Variante tendieren bei der das UG in den Hang geht und das OG dann auf das nördliche Niveau.
Solche Varianten hatten bzw haben wir gerade ja ein paar im Forum.
Da sollte man aber auch einen kreativeren Architekt haben....
...und etwas mehr Budget. Ich glaube der Hang wird so oder so das Budget sprengen.
 
Nordlys

Nordlys

haydee und bookstar, eure Aufzählungen klingen wie Drohungen. Aber das sind Verheissungen, die sagen, ja es geht, es geht auch anders, und man kann drin leben.
Ich liege gerade in einem weissbefensterten rollladenfreien Energieeinsparverordnung Haus auf der Couch mit Vinylboden zu 21,- pro qm, in dem keine Ankleide ist, keine Rainshower, kein knx und keine Netzwerkdosen, mit Plastehaustür und Hintertür aus Plastik, mit Standard Fliesen, Ikea Küche und Gasheizung, und es fehlt dem Leben an nichts ausser das die TK Piza alle ist, keiner gestern neue kaufte und heut ist alles zu. Na gut, holen wir uns nachher eben Hamburger Pommes von Mehmeds Imbiss. K.
 
H

haydee

Warum Drohung?
Ich habe nur wertungsfrei aufgezählt
Das einiges davon für viele zum absoluten Standard gehört ist ein anderes Thema

Sitze hier hinter meinem weißen Kunststofffenstern und warte darauf das die Pizza fertig wird
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben