Stadtvilla 200qm + großzügige Doppelgarage im Saarland geplant

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla 200qm + großzügige Doppelgarage im Saarland geplant
>> Zum 1. Beitrag <<

RomeoZwo

RomeoZwo

Euch ist bewusst, dass die Mauer zum Nachbarn, die im Bild so mit 60-70cm dargestellt ist, in Wirklichkeit 1,50 - 1,80m hoch ist? Diese Ansicht ist dann doch etwas sehr optimistisch...

Wenn der Garten des Nachbarn Planlinks nicht schön ist, macht euch dort halt einen Pflanzstreifen hin und eine schöne Hecke.
 
B

Bookstar

Budget sehe ich nicht so kritisch. Da kein Keller und Ausstattung wohl eher unterer Standard wird. Zumindest lese ich nichts anderes. Mit viel Eigenleistung und Einzelvergabe ist sowas machbar. Grundstück läuft ja sowieso extra.

Grundriss ist misslungen, das meiste wurde schon angemerkt. Da würde ich noch mal komplett drüber gehen.

Ansonsten viel Glück.
 
Kevinius

Kevinius

Euch ist bewusst, dass die Mauer zum Nachbarn, die im Bild so mit 60-70cm dargestellt ist, in Wirklichkeit 1,50 - 1,80m hoch ist? Diese Ansicht ist dann doch etwas sehr optimistisch...

Wenn der Garten des Nachbarn Planlinks nicht schön ist, macht euch dort halt einen Pflanzstreifen hin und eine schöne Hecke.
Ja, das ist uns bewusst. Die Ansicht ist tatsächlich noch etwas realitätsfern
 
Kevinius

Kevinius

Budget sehe ich nicht so kritisch. Da kein Keller und Ausstattung wohl eher unterer Standard wird. Zumindest lese ich nichts anderes. Mit viel Eigenleistung und Einzelvergabe ist sowas machbar. Grundstück läuft ja sowieso extra.

Grundriss ist misslungen, das meiste wurde schon angemerkt. Da würde ich noch mal komplett drüber gehen.

Ansonsten viel Glück.
Was bedeutet denn heute unterer Standard? Kannst Du das mal definieren?

Würde mich tatsächlich interessieren.

Gruß
Kevin
 
face26

face26

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg. Nicht böse gemeint, aber ihr scheint so an dem aktuellen Konzept zu hängen, dass ihr es gar nicht grundsätzlich überdenken wollt.
Dürft ihr ist ja eures.
Ich glaube nicht, dass ihr viel kreative Vorschläge auf der Grundkonzeption bekommen werdet, weil die so ziemlich entgegen allem ist was 98% aller anderen als gut erachten. Noch schlimmer das dreht den meisten die hier aus Hobby und Leidenschaft kreativ sind den Magen rum. Da werden nicht viele Lust auf Kreativität haben.
Drücke Euch die Daumen, dass ihr mit dem Ergebnis nachher auch wirklich zufrieden seid.
 
H

haydee

Budget sehe ich nicht so kritisch. Da kein Keller und Ausstattung wohl eher unterer Standard wird. Zumindest lese ich nichts anderes. Mit viel Eigenleistung und Einzelvergabe ist sowas machbar. Grundstück läuft ja sowieso extra.
QUOTE]

Erdarbeiten hast du vergessen. Auf geradem Grundstück könnte es funktionieren
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben