Stadtvilla 200qm + großzügige Doppelgarage im Saarland geplant

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla 200qm + großzügige Doppelgarage im Saarland geplant
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hauswirtschaftsraum im Süden, Garage im SW... Wohnen im Norden... Da ist ja nichts durchdacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Niloa

Das Büro soll auf jeden Fall ins EG, da wir das "irgendwann" auch mal als Schlafzimmer oder Garderobe nutzen könnten.
Sehe ich wie @11ant. Würde mein Haus nicht für in 50 Jahren planen. Außerdem gibt es ja auch Treppenlifte.
Finde auch das eine Kinderzimmern zu klein. Was soll denn aus dem Büro im OG werden, wenn das nach unterm soll?
Der Architekt scheint Fan von Ecktoiletten zu sein Würde für 4 Personen auf jeden Fall 2 Waschbecken einplanen.
Wieso planen so viele eine Terrasse ums Eck? Man stellt doch nicht auf beide Seiten Tisch und Stühle? Vielleicht dann lieber die Küchen auf die Seite für kurze Laufwege nach draußen?
 
kbt09

kbt09

Schlafzimmer geht meiner Meinung nach so gar nicht ... Neben dem Kopf jeweils die Türen

2 sehr unterschiedlich große Kinderzimmer, Lage vermute ich nach Norden? Denn, Norden ist jetzt genau wie? So ein kleiner Nordpfeil in der Zeichnung spart tausend Worte.

Sehr viel Platzverbrauch für lange Wege im ganzen Haus.

Küche
Die Küche wird in I-Form, also gerade, an die Garagenwand (links) kommen. Dazu eine freistehende Insel in der selben Flucht.
Auf 269 cm Raumbreite? Oder sollen die Wände zum Wohnbereich ganz weg?
Und dann mal Weg Küche / Terrasse begutachten.

Tür Garage / Hauswirtschaftsraum .. eher unnütz auf jeden Fall verkürzt es nichts.

Das Büro im EG ist nicht als Schlafzimmer im Alter geeignet, zumindest passt da kein Schrank mehr.

Wie wird der Hang berücksichtigt? Es sind im Hausbereich ja wohl mehr als 140 cm.
 
Kevinius

Kevinius

Hauswirtschaftsraum im Süden, Garage im SW... Wohnen im Norden... Da ist ja nichts durchdacht!
Wieso ist da nichts durchdacht? So pauschale Aussagen mag ich ja.
Wir wollen Schatten auf der Terrasse. Welche Ideen hättest Du denn zur Verbesserung?

Sehe ich wie @11ant. Würde mein Haus nicht für in 50 Jahren planen. Außerdem gibt es ja auch Treppenlifte.
Finde auch das eine Kinderzimmern zu klein. Was soll denn aus dem Büro im OG werden, wenn das nach unterm soll?
Der Architekt scheint Fan von Ecktoiletten zu sein Würde für 4 Personen auf jeden Fall 2 Waschbecken einplanen.
Wieso planen so viele eine Terrasse ums Eck? Man stellt doch nicht auf beide Seiten Tisch und Stühle? Vielleicht dann lieber die Küchen auf die Seite für kurze Laufwege nach draußen?
Das "Büro" im OG soll erst mal als Abstellraum dienen. Alternativ als "Nachtschichtschlafzimmer"
Nicht der Architekt ist Fan von Ecktoiletten - das sind wir Gibt ein schönes Raumgefühl.

Die Terrasse um's Eck soll vielmehr eine Ausweichmöglichkeit sein, falls wir uns doch mal "hinter's Haus" setzen möchten. Hinter dem Haus soll sowieso ein Streifen bis zur Garagentür gepflastert werden, von daher macht es kaum Mehraufwand.

Schlafzimmer geht meiner Meinung nach so gar nicht ... Neben dem Kopf jeweils die Türen

2 sehr unterschiedlich große Kinderzimmer, Lage vermute ich nach Norden? Denn, Norden ist jetzt genau wie? So ein kleiner Nordpfeil in der Zeichnung spart tausend Worte.

Sehr viel Platzverbrauch für lange Wege im ganzen Haus.

Küche

Auf 269 cm Raumbreite? Oder sollen die Wände zum Wohnbereich ganz weg?
Und dann mal Weg Küche / Terrasse begutachten.

Tür Garage / Hauswirtschaftsraum .. eher unnütz auf jeden Fall verkürzt es nichts.

Das Büro im EG ist nicht als Schlafzimmer im Alter geeignet, zumindest passt da kein Schrank mehr.

Wie wird der Hang berücksichtigt? Es sind im Hausbereich ja wohl mehr als 140 cm.
Wir haben gestern das Schlafzimmer mit Ankleide überarbeitet, der Architekt ändert gerade die Pläne.
Haben jetzt einen Zugang zur Ankleide vom Flur aus - dann ist Ruhe im Schlafzimmer

Die Wände zwischen Küche und Wohn/Ess sind komplett weg - auch hier warten wir auf den aktuellen Entwurf. Die Küchenzeile wird an die linke Wand rutschen, also 5,60m Länge. Nach hinten wird es eine Terrassentür in der Küche geben.

Tür Garage/Hauswirtschaftsraum ist ein Muss für uns - so kommt man trockenen Fußes ins Haus und kann im Hauswirtschaftsraum die Getränke o.ä. lagern, ohne viel schleppen zu müssen.

Der Hang auf dem Grundstück wird hinter'm Haus begrünt und ggf. abgefangen, zumindest die Garage vom Nachbarn.

Ujujuj. Ich halte mich mal hier raus

Garage auch inklusive in den 400k€?
Wieso musst du dich denn raushalten? Was schmeckt dir nicht?
Klar ist die Garage inklusive - wieso würde ich Sie sonst planen?

Gruß
Kevin

stadtvilla-200qm-grosszuegige-doppelgarage-im-saarland-geplant-312057-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben