Stadtvilla 200qm + großzügige Doppelgarage im Saarland geplant

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla 200qm + großzügige Doppelgarage im Saarland geplant
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Ich gehöre bei dem Thema Hang wirklich nicht zu den Experten, aber ich habe (und andere auch) glaube schon sehr früh in dem Faden hier geschrieben, dass das Haus so nicht funktionieren wird und man über eine andere Ausrichtung nachdenken sollte.
Bei den schwierigen Rahmenbedingungen sehe ich auch einen hangerfahrenen Architekten gefragt.
Weiß auch nicht ob ich auf dem Grundstück ein normalen Zweigeschosser sehe. Aber um mal den ungerechtfertigten Vorwurf noch mal zu endkräftigen hier würde nur gemeckert...
Schon mal über ein Haus in den Hang gebaut nachgedacht? Mit einem Wohn-UG? (Kein Keller). Vielleicht auch nicht so ausgerichtet sondern eher Planrechts und vielleicht sogar um 90Grad gedreht?

Ich les jetzt nicht noch mal alles von Anfang an durch, aber hast Du zum Beispiel die Möglichkeit einer Zufahrt von Norden also Planrechts?

Ich bleib dabei...Dein Problem ist nicht Dein Grundriss sondern das Konzept das auf dem Grundstück nicht funktioniert...

@Mottenhausen hat ja da schon ein paar griffige Punkte aufgeführt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben