Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements?

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Pacmansh

Das steht im Schreiben aber anders drin.
Die Verbindlichkeit besteht ja gegenüber der Bank und wenn man zustimmt, dass diese gerechtfertigt sind, dann sollte man sie auch gegenüber seiner Bank bezahlen. Wenn die Bank dann ein Inkassounternehmen beauftragen will, soll sie das machen. Ein Vertrag besteht aber nur zwischen der Bank und den Inkassounternehmen. Man selbst hat damit ja nichts zu tun.
 
F

Faka886

Das war ein Baukonto der Sparkasse (mit Kontogebühren die erst nach einer Zeit fällig wurden) das mir damals zur Verfügung gestellt wurde, wo das Darlehen drauf ausgezahlt wurde… ja eigene Doofheit/Nachlässigkeit, irgendwann hat der Kopf ausgeschaltet mit dem Bau/Arbeit/Familie…
 
A

AllThumbs

Nur Interesse halber, gibt es hier schon was neues? Ich war durchaus überrascht, dass wegen ein paar Kontoführungsgebühren gleich ein Kreditvertrag aufgelöst werden soll bzw. kann. Zumal das Konto ja nur indirekt mit dem Darlehen zu tun hatte?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben