HypoVereinsbank Preise und Erfahrungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

Redsonic

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der HVB (Hypovereinsbank) bei der Baufinanzierung gemacht? Habe gerade ein sehr gutes Angebot hier liegen mit 1,85% bei 20 Jahren Zinsbindung. Allerdings denke ich bei HVB immer auch an Zeiten, wo es mal nicht so rosig war oder an den italienische Mutterkonzern. Ist das eine gute Bank oder eher so dritte Liga, was die langfristige Sicherheit anbelangt?

Allerdings sehen die Alternativen eher mau aus. 2,15% bei einer Sparkasse (bedeutet plus 10.000 EUR für die 20 Jahre, dafür aber Sparkasse). Ansonsten 1,8% bei der ING-DiBa aber nur für 15 Jahre. Der Break-Even zwischen 15 und 20 Jahren liegt dann bei 3,84%. Bei der geringen Größenordnung würde ich nicht wetten, dass wir da in 15 Jahren drunter wegkommen. Daher ist die 20-jährige Sollzinsbindung mein Favorit.

Grüße, Redsonic
 
77.willo

77.willo

Welche Sicherheit meinst du? Du bekommst doch Geld von denen...
Ich finanziere aktuell über die und bisher ist alles extrem easy und meine Beraterin immer gut zu erreichen. Überweisung der Rechnungen auch problemlos und tagesgenau.
 
H

HilfeHilfe

frage mich auch wegen der Sicherheit... wenn HVB fällt ( was ich nicht glaube) wird sie aufgekauft und gut ist.

Du musst nur zusehen das du dein Darlehen bedienst, verkauft werden kann dein Darlehen bei jeder Bank wenn es "notleidend" ist
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Und ich sehe auch kein Problem darin, wenn dein Darlehen verkauft wird.
Du hast lediglich die Pflicht deine Raten zu bedienen. Wenn du dem nachkommst, hast du auch kein Problem.
 
R

Redsonic

Mit Sicherheit meine ich, dass die HBV eine Bank ist, deren Mutter in Italien sitzt. Über die italienischen Staatsfinanzen hätte ich jetzt nicht gesagt, dass ich an ein 20jähriges Bestehen ohne größere Krise glaube. Daher die Frage, ob man da eher die Finger davon lässt und den Aufpreis für die gute alte heimische Sparkasse zahlt.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Mich würde mal interessieren, welches Risiko ihr hier seht? Bei der Anlage meines Vermögens - alles klar. Beim Kredit ist es aber doch andersherum. Ich habe mein Geld ja schon bekommen und muss es nun "lediglich" zurückzahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Hypovereinsbank (UniCredit Bank AG) gibt es 2 Themen mit insgesamt 26 Beiträgen


Ähnliche Themen zu HypoVereinsbank Preise und Erfahrungen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
2Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
3Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
4Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
5Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
6KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? Beiträge: 10
7Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
8Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
9Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! Beiträge: 18
10Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
11Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
12Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
13Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile Beiträge: 17
14Baufinanzierungsberater anwesend? Beiträge: 58
15Darlehenszinssatz bei 15 J. Sollzinsbindung? Beiträge: 35
16Bewertung der Finanzierungsangebote für unseren Hausbau Beiträge: 24
17Bewertung unseres Finanzierungsangebotes Beiträge: 42
18Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen Beiträge: 92
19Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
20Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
21Grundbucheintrag vom Bauträger löschen Beiträge: 18
22Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
23KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
24Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
25Grundbesitz als Zusatz - Sicherheit um guten Zins zu bekommen Beiträge: 18
26Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen Beiträge: 10
27Zins der Baufinanzierung bei der Ing-Diba halbiert Beiträge: 45
28Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
29Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
30Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen Beiträge: 34

Oben