Smarthome Förderung Neu 02/2020

4,50 Stern(e) 14 Votes
N

Notstrom

Hallo zusammen,

Habe vorhin den Bescheid erhalten.
Bzgl. KNX wurde folgendes abgelehnt.
- Jalousie/Rollladenaktor
- Wetterstation
- IP Schnittstelle
- Programmierung
- Visu

lohnt sich der Einspruch?
einzig die Raumcontroller und Stetigregler sind durchgegangen..
 
Tarnari

Tarnari

Das ist wirklich schade, wir haben heute unseren Bescheid bekommen und kriegen die volle Summe in den nächsten zwei Wochen überwiesen.
Hast du den Rechnungen oder Ähnliches hochladen müssen?
 
N

Notstrom

Das ist wirklich schade, wir haben heute unseren Bescheid bekommen und kriegen die volle Summe in den nächsten zwei Wochen überwiesen.
Hast du den Rechnungen oder Ähnliches hochladen müssen?
Wir haben alles hochgeladen und mich wundert das die Raumcontroller etc durchgegangen sind aber die Technik dahinter nicht. Frage mich ob da ein Laie am Werk war.

der Energieberater rät von einem Einspruch ab. Er meint das ein Risiko bestünde das der Betrag dadurch weiter gekürzt werden könne, was ich persönlich sachlich nicht argumentierbar fände.

was meint ihr? Einspruch? Immerhin geht es um rd. 10.000€, ergo 3.500€.

siehe Anlage. Alles bis 10.11.1 ist durchgegangen, ab 10.12. abgelehnt.
smart-home-foerderung-neu-022020-503807-1.jpeg

smart-home-foerderung-neu-022020-503807-2.jpeg

smart-home-foerderung-neu-022020-503807-3.jpeg

smart-home-foerderung-neu-022020-503807-4.jpeg

smart-home-foerderung-neu-022020-503807-5.jpeg
 
R

rdwlnts

Einen ähnlichen Fall hatte @lin0r87. Nach Einspruch hat er alles gefördert bekommen. Vielleicht kann er was hier schreiben oder du kontaktierst ihn.
 
Tarnari

Tarnari

Aber eine Frage, auch wenn es jetzt nichts mehr ändert. Wieso musstest oder hast du Rechnungen hochgeladen? Man muss doch nur die Tabelle mit den Beträgen, Rechnungsnr., etc. hochladen und dazu die Nachweise des Sanitäters und in unserem Fall für die Bohrung.
Die BAFA hat bei uns nie die Details der Elektrikerrechnung gesehen. Ich hatte ihn gebeten, die entsprechenden KNX-Komponenten in einer Position zusammenzufassen, das hat er unter der Rubrik „erneuerbare Energien“ auch getan, hab diesen Wert eingetragen, Rechnungsnr., Datum, Position, Zahlungsdatum, das wars.
Man wird doch über eine Liste aufgefordert, was hochzuladen ist. Rechnungen musste ich keine einzige hochladen. War das bei dir anders?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben