Scheißbahn für die Bodenplatte - Stöße oder vollflächig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Alba88-1

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Verschweißen der Bodenplatte. Mein Estrichleger möchte die Schweißbahn auf die Bodenplatte aufbringen und die Stöße miteinander verschweißen. Ein Freund von mir meint, dass da erst noch ein Bitumenvoranstrich drauf gehört, anschließend dann eine vollflächige Verschweißung. Wie wird es denn jetzt richtig gemacht?
 
M

MODERATOR

Ob ein Voranstrich benötigt wird, hängt vom Wasserlastfall ab; ein Voranstrich ist fast immer nötig, verschweißt wird teil- oder vollflächig.
Das teilflächige verschweißen wird bevorzugt, wenn man, z.B. aus einer frischen Betonbodenplatte, diffundierenden Dampf erwartet; da wirkt eine teilverschweisste Bahn wie eine Dampfdruckausgleichsschicht.
 
H

Hannes1983-1

Ich nehme dieses Thema einmal auf. So verschweißen wir vollflächig. Aber vorher kommt ein Voranstrich. Das ist ja keine große Arbeit. Aber hier sind wir auf der sicheren Seite.

Gut beschrieben vom Mod.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben